2. Bundesliga

Torlose Fortunen, torhungriger FCI

Testspiele am Sonntag: VfR spielt remis

Torlose Fortunen, torhungriger FCI

Odds Frode Johnsen zieht an Düsseldorfs Oliver Fink vorbei.

Odds Frode Johnsen zieht an Düsseldorfs Oliver Fink vorbei. imago

F95: Nullnummer

Nach einer Trainingseinheit am Vormittag ging es für Düsseldorf am Nachmittag gegen Odd Grenland aus Norwegen zur Sache. Die beste Torchance für die Fortuna vor rund 150 Zuschauern hatte Hoffer, der aber nur die Querlatte traf (69.). Am Ende stand eine Nullnummer. "Grenland hat den frischeren Eindruck gemacht, das ist aber auch normal. Aber wir haben zu Null gespielt", zeigte sich Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner nicht unzufrieden.

FCI: Danilo trifft doppelt

Auch in La Manga war Ingolstadt im Einsatz. Die Oberbayern geizten im Gegensatz zur Fortuna nicht mit Toren. Sechs an der Zahl schenkte der FCI dem chinesischen Vertreter Shanghai Shenhua ein. Vor der Pause trafen Collin Quaner (17. Minute) und Karl-Heinz Lappe (30.) für das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl. Im zweiten Durchgang waren es Danilo (67./81.), Philipp Hofmann (84.) und Pascal Groß (90.) vom Elfmeterpunkt, die das Ergebnis in die Höhe schraubten.

VfR: Hainault per Kopf

Der VfR Aalen musste sich in seinem sechsten Testspiel mit einem Unentschieden begnügen. Gegen den FC Augsburg II rannte der Zweitligist einem frühen Gegentor von Erik Thommy (12.) hinterher, das Andre Hainault erst in der 72. Minute per Kopf nach einem Eckball egalisierte. Zju mehr reichte es für die Ruthenbeck-Elf nicht mehr.