Bundesliga

HSV bangt um Jansen

Gute Gespräche mit Calhanoglu

HSV bangt um Jansen

Infekt: Marcell Jansen muss pausieren.

Infekt: Marcell Jansen muss pausieren. imago

Jansen leidet an einem grippalen Infekt mit Fieber und konnte am Dienstag nicht trainieren. Trainer Bert van Marwijk hofft aber darauf, dass der 28-jährige Linksverteidiger am Donnerstag wieder einsteigt und rechtzeitig fit wird. Zudem plagt Tomas Rincon eine bakterielle Entzündung im Arm. Für das Heimspiel gegen Schalke ist der Mittelfeldmann aber ohnehin gesperrt.

Adler arbeitet am Comeback

Derweil schuftet René Adler für sein Comeback. Nach seiner Sprunggelenksverletzung begann der Keeper jetzt wieder mit individuellem Training, um das Gelenk langsam an Belastungen zu gewöhnen. Der Verein teilte zudem mit, dass er in rund zwei Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen werde.

Gute Gespräche mit Calhanoglu

Positive Nachrichten gibt es hingegen von Hakan Calhanoglu, denn der HSV hat gute Chancen, den umworbenen Mittelfeldakteur wie geplant langfristig zu binden. "Wir haben gute Gespräche geführt und uns angenähert, aber noch ist nichts vollzogen", sagte Calhanoglu-Berater Bektas Demirtas am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. Da der Youngster ohnehin noch bis 2016 Vertrag hat, bestehe aber "kein Zeitdruck".

"Wir sprechen mit keinem anderen Verein. An mich und - soweit ich weiß - auch an den HSV ist bisher kein anderer Verein herangetreten", betonte Demirtas.