kicker

Klose soll gegen Livorno wieder ran

Lazio: Nationalstürmer vor dem Comeback

Klose soll gegen Livorno wieder ran

Zwiegespräch: Lazios Trainer Vladimir Petkovic mit Angreifer Miroslav Klose.

Zwiegespräch: Lazios Trainer Vladimir Petkovic mit Angreifer Miroslav Klose. Getty Images

Nach dem jüngsten 0:1 beim FC Turin rutschte Lazio mit nur einem Sieg, fünf Remis und vier Niederlagen aus den letzten zehn Partien weiter in der Tabelle ab. Der Pokalsieger ist derzeit auf Rang 12 der Serie A notiert. Nun ruhen die Hoffnungen auf einer Rückkehr Kloses.

Als eine "mittlerweile groteske Situation" hatten römische Zeitungen am vergangenen Wochenende aber den Fall Miroslav Klose bewertet. Der deutsche Nationalspieler hatte in den letzten beiden Wochen regelmäßig trainiert und war für die Partie beim FC Turin fest eingeplant, musste dann aber wegen neuerlicher Schmerzen an der Schulter passen.

Die medizinische Abteilung erklärte den Stürmer für fit, hinter den Kulissen wurde allerdings getuschelt, Klose lasse die Wiedergenesung ein wenig zu gemütlich angehen. Der 35-Jährige bilanziert bisher neun Einsätze, den letzten vor einem Monat in Parma.

Klose hat nun abermals das Training wieder aufgenommen. Der stark in der Kritik stehende Trainer Vladimir Petkovic stellte dem 35-Jährigen einen Einsatz in Aussicht. Klose hat in der laufenden Saison bislang zwei Ligatore für die Römer erzielt.

Die Serie A im Kartenbild
Jetzt eigene Europakarte auf stepmap.de erstellen
StepMap