Bundesliga

Für Ben-Hatira ist die Hinrunde gelaufen

Hertha BSC: Mittelfeldspieler fällt bis zu sechs Wochen aus

Für Ben-Hatira ist die Hinrunde gelaufen

Kann erst in der Rückrunde wieder für Hertha auflaufen: Änis Ben-Hatira.

Kann erst in der Rückrunde wieder für Hertha auflaufen: Änis Ben-Hatira. imago

Ben-Hatira hatte sich die Verletzung am vergangenen Freitag im Training vor dem Aufsteigerduell bei Eintracht Braunschweig (2:0) zugezogen. "Er wird 14 Tage lang einen Gips tragen und wahrscheinlich vier bis sechs Wochen pausieren müssen", sagte Dr. Uli Schleicher nach einer MRT-Untersuchung in München.

Trainer Jos Luhukay muss damit in den verbleibenden Hinrundenspielen gegen Werder Bremen (H) und Borussia Dortmund (A) auf einen seiner absoluten Stammspieler verzichten. Bis zu seinem Ausfall in Braunschweig stand Ben-Hatira an allen 14 Spieltagen in der Startformation der Berliner. Dabei brachte es der Mittelfeldspieler auf drei Tore, zwei Assists und einen ordentlichen kicker-Notenschnitt von 3,29.