2. Bundesliga

Zweite Chance für Stürmer Reisinger

Düsseldorf: Kall wird Vorstandsvorsitzender

Zweite Chance für Stürmer Reisinger

Begnadigt: Düsseldorfs Angreifer Stefan Reisinger gehört wieder zum Zweitliga-Team.

Begnadigt: Düsseldorfs Angreifer Stefan Reisinger gehört wieder zum Zweitliga-Team. picture alliance

Fortunas bisheriger Aufsichtsratschef Dirk Kall wechselt das Gremium und ersetzt ab dem 1. Februar 2014 Peter Frymuth, der Vize-Präsident beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) wird.

"Ich freue mich auf die Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender. Gemeinsam mit meinen zukünftigen Vorstandskollegen und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir den Verein Schritt für Schritt weiterentwickeln", sagte Kall (46), der ein Jahresgehalt von 250.000 Euro bekommen soll. Frymuth hatte in seinen neun Jahren als Vereinschef ehrenamtlich gearbeitet.

Zum Thema

Sein Aufsichtsratsmandat hat Kall bereits abgegeben. Das Gremium führt vorerst sein Stellvertreter Burchard von Arnim.

Derweil wurde der aussortierte Angreifer Stefan Reisinger begnadigt. "Dies ist eine gemeinsame Entscheidung des Vereins und des Trainerteams. Er hat nach seinem Fehlverhalten eine zweite Chance verdient", sagte der Düsseldorfer Sportvorstand Wolf Werner.

Der 32-jährige Reisinger war Anfang November aus disziplinarischen Gründen vom damaligen Trainer Mike Büskens in die Regionalliga-Mannschaft versetzt worden. Interimstrainer Oliver Reck nimmt Reisinger nun wieder in den Kader der Zweitliga-Mannschaft auf. Diese trifft zum Hinrundenabschluss am kommenden Montag am Betzenberg auf den 1. FC Kaiserslautern (LIVE!-Ticker ab 20.15 Uhr bei kicker.de).

"Ich freue mich, wieder dabei zu sein. Es geht nur jetzt darum, Gas zu geben. Ich möchte der Mannschaft und dem Verein in dieser schwierigen Situation helfen", so Reisinger.