2. Bundesliga

Gordon will Punkte aus Berlin entführen

KSC: Aufwärtstrend soll beibehalten werden

Gordon will Punkte aus Berlin entführen

Hofft, sich von den hinteren Tabellenrängen fernhalten zu können: Karlsruhes Daniel Gordon.

Hofft, sich von den hinteren Tabellenrängen fernhalten zu können: Karlsruhes Daniel Gordon. picture-alliance

Innenverteidiger Daniel Gordon sagt, was alle im Wildpark denken: "Wir wissen, das ist eine Momentaufnahme. Wir sind noch lange nicht am Ziel, wir müssen weitermachen." Gordon, der aus einer Fußballerfamilie stammt - sein Vater Gary ist seit Jahren Jugendtrainer bei Borussia Dortmund und förderte Superstars wie Mario Götze oder Marco Reus - verweist darauf, "dass in der Tabelle alles unglaublich eng zusammen ist. Ich hoffe, dass wir uns von der hinteren Region etwas absetzen können", so der Hüne, der auch in Jamaikas Nationalelf spielt.

Für die Partie beim Topteam Union ist Gordon zuversichtlich. "Ich freue mich auf dieses Duell. Wir wollen unbedingt unseren positiven Trend fortsetzen. Damit meine ich, dass wir etwas aus Berlin mitbringen wollen. Es wird schwierig, aber ich glaube, ein Punktgewinn ist möglich." Trainer Markus Kauczinski nahm die "Eisernen" beim 0:4 in Köln unter die Lupe. "Wir werden die Partie mit Respekt und Siegeswillen angehen", sagt der KSC-Coach.

Spielersteckbrief Gordon
Gordon

Gordon Daniel

2. Bundesliga - 14. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
27
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
26
3
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
25
Karlsruher SC - Vereinsdaten
Karlsruher SC

Gründungsdatum

06.06.1894

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Peter Putzing