Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.02.2013, 18:36

Dortmund: In München Leistungssteigerung dringend nötig

Hummels beim Pokal-Hit dabei

Entwarnung beim BVB: Mats Hummels steht dem amtierenden deutschen Meister und Pokal-Verteidiger für das Viertelfinalspiel am Mittwochabend bei Bayern München zur Verfügung. Der Nationalspieler erlitt beim 1:1 (1:0) bei Borussia Mönchengladbach am Sonntagnachmittag nur eine Oberschenkelprellung.

Einsatz gegen Bayern ungefährdet: Mats Hummels (hier gegen den späteren Torschützen Amin Younes) erlitt nur eine Oberschenkelprellung.
Einsatz gegen Bayern ungefährdet: Mats Hummels (hier gegen den späteren Torschützen Amin Younes) erlitt nur eine Oberschenkelprellung.
© imagoZoomansicht

"Das ist keine größere Sache", so Hummels nach dem Borussen-Duell. Der 24-Jährige war zur Pause der Partie ausgewechselt worden, nachdem er über Schmerzen geklagt hatte. Für ihn kam Felipe Santana.

Der aus der Hand gegebene Sieg soll bei den Schwarz-Gelben schnell abgehakt werden. Reus war mit dem Spiel bei seinem Ex-Klub nicht zufrieden und weiß, dass in München eine Leistungssteigerung her muss, wenn sich der BVB die Chance auf einen nationalen Titel 2013 erhalten will: "Wir haben uns nicht gut bewegt, sehr untypisch für uns." Überraschend steif wirkten die Dortmunder, die nach dem Seitenwechsel ihre knappe Führung nach dem Seitenwechsel nur noch verwalteten und dafür prompt bestraft wurden.

- Anzeige -

Besonders mit dem Spiel haderte Kapitän Sebastian Kehl, der unmittelbar vor dem Spielende die Riesenchance zum 2:1 verpasste: "Das ist ganz bitter. Ich hätte das Spiel entscheiden müssen", so der Routinier. Und so viel Glück wie in der 90. Minute, als Peniel Mlapa Weidefeller schon umkurvt hatte, aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz traf, dürfte dem BVB am Mittwoch nicht hold sein: Gemeinhin wissen die Bayern solche Chancen zu nutzen.

An Motivation wird es gegen die in der Liga praktisch uneinholbar enteilten Bayern aber natürlich nicht fehlen: "Das wird mal ein richtig schöner Fight. Wir sind heiß", kündigte Reus an.

24.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Hummels

Vorname:Mats
Nachname:Hummels
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:16.12.1988

weitere Infos zu Reus

Vorname:Marco
Nachname:Reus
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:31.05.1989

weitere Infos zu Kehl

Vorname:Sebastian
Nachname:Kehl
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:13.02.1980

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -