Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.02.2013, 11:20

Mainz: Zweite Zwangspause für den Youngster

Parker fehlt Mainz zwei Spiele

Das DFB-Sportgericht hat gegen den Mainzer Shawn Parker (19) eine Sperre von zwei Spielen ausgesprochen. Der Angreifer war am Sonntag wegen seines groben Foulspiels gegen Michael Parkhurst beim Gastspiel in Augsburg (1:1) von Referee Tobias Stieler des Feldes verwiesen worden.

- Anzeige -
Tuchel und Parker
Spendete Trost nach dem erneuten vorzeitigen Abgang: Der Mainzer Coach Thomas Tuchel und Shawn Parker.
© Getty Images Zoomansicht

Thomas Tuchel hatte sich mächtig über den Feldverweis des Youngsters echauffiert: "Die Rote Karte hat das Spiel total kippen lassen. Zu elft hätten wir gewonnen. Wir hatten die 100-prozentige Chance zum Doppelpack. Und dann die nächste krasse Fehlentscheidung", so der Mainzer Coach, nachdem Parker in der 20. Minute ein regulärer Treffer wegen angeblicher Abseitsposition aberkannt worden war.

Gelb-Rot gegen Freiburg (0:0, 18. Spieltag), nun Rot in Augsburg - zwei Hinausstellungen bei sieben Liga-Einsätzen. Manager Christian Heidel zeigte Nachsicht mit dem Unglücksraben: "Für eine vermeintliche Schwalbe sah er Gelb-Rot, jetzt spielt er den Ball mit hohem Fuß und fliegt erneut. Gelb hätte auch genügt."

Parker ist bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.

12.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tuchel

Vorname:Thomas
Nachname:Tuchel
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05

- Anzeige -

weitere Infos zu S. Parker

Vorname:Shawn
Nachname:Parker
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:07.03.1993

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:14.200 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -