Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.01.2013, 11:49

1860 München: Leihvertrag ohne Kaufoption

Fathi schließt sich den Löwen an

Malik Fathi spielt künftig für 1860 München. Der 29-jährige Außenverteidiger bindet sich auf Leihbasis bis zum Sommer an die "Löwen", die jedoch nicht über eine Kaufoption für den zweimaligen Nationalspieler verfügen. Ab dem 1. Juli ist Fathi somit - Stand jetzt - wieder Spieler des 1. FSV Mainz 05.

- Anzeige -
Über Kayseri zurück nach Deutschland: Malik Fathi spielt fortan für 1860.
Über Kayseri zurück nach Deutschland: Malik Fathi spielt fortan für 1860.
© imago Zoomansicht

"Das Ziel der Löwen ist klar - ein Relegationsplatz", sagte Fathi am Donnerstag. "Um das zu erreichen, bin ich hierhergekommen." Im vergangenen Sommer hatte er Mainz 05 zum zweiten Mal verlassen. Nach seiner Rückkehr 2010 zu Spartak Moskau verließ er die Rheinhessen vor einem halben Jahr in Richtung Türkei zu Kayserispor. Dort wurde sein Leihvertrag vor wenigen Tagen aufgelöst.

"Wir hatten den Spieler schon lange im Auge", sagte Sechzig-Sportchef Florian Hinterberger. "Nach guten Gesprächen konnten wir uns jetzt auf einen sehr leistungsbezogenen Vertrag einigen. Wir sind davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann, im Kampf um Platz drei nochmals anzugreifen." Trainer Alexander Schmidt fügte hinzu: "173 Bundesligaspiele, zwei Einsätze in der deutschen A-Nationalmannschaft und drei Spielzeiten in Russland - diese Leistungsdaten sprechen für sich. Malik Fathi besitzt eine große Erfahrung und ist ein Spezialist für die linke Seite."

Fathi ist nach Ola Kamara und Rob Friend (beide Angriff) - der eine ein junger, begabter Norweger, der andere ein alter, erfahrener Kanadier - der dritte Winterneuzugang bei den Münchnern.

31.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fathi

Vorname:Malik
Nachname:Fathi
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:29.10.1983

- Anzeige -

Wechselbörse - 1860 München

NameZ/APositionDatum
Fathi, MalikAbwehr31.01.2013
 
Friend, RobSturm24.01.2013
 
Ochs, TimoTorwart23.01.2013
 
Kamara, OlaSturm20.01.2013
 
Blanco, IsmaelSturm11.01.2013

Wechselbörse - 1. FSV Mainz 05

NameZ/APositionDatum
Zimling, NikiMittelfeld25.01.2013
 
Polanski, EugenMittelfeld25.01.2013
 
Klasnic, IvanSturm04.09.2012
 
Rukavytsya, NikitaMittelfeld31.08.2012
 
Ujah, AnthonySturm31.08.2012
- Anzeige -

- Anzeige -