Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.02.2013, 14:14

PSG präsentiert Beckham - Arsenal holt Monreal

Transferticker: Das war los am letzten Tag!

Nichts geht mehr! In den meisten Ländern ist das Winter-Transferfenster dicht, auch in England, wo bis zum Schluss wie immer ordentlich Betrieb herrschte. kicker online gibt Ihnen einen Überblick, was sich in den deutschen und internationalen Topligen am letzten Tag alles tat - auch streikende Faxgeräte spielten natürlich wieder einmal eine Rolle.

Willian
In Donezk vor dem Absprung? Willian.
© Getty Images


- Anzeige -

+++ 14:11: Freiburg gibt Ferati und Dembelé ab +++
Der SC Freiburg trennt sich auf Leihbasis von zwei Spielern: Beg Ferati geht für ein halbes Jahr zum FC Winterthur in die Schweiz (2. Liga), Garra Dembelé soll nach Klärung von Visumsproblemen für ein Jahr für den chinesischen Erstligisten Wuhan Zall auflaufen.


+++ 11:25: SCP trennt sich von Poljanec +++
Zweitligist SC Paderborn hat den Vertrag mit Stürmer David Poljanec zum 31. Januar aufgelöst. Das teilte der Verein am Freitag mit. Poljanec war vor der Saison von Blau-Weiß Linz nach Paderborn gewechselt, kam jedoch im letzten Jahr nicht über einen Kurzeinsatz hinaus. "Die Auflösung des Vertrags ist für beide Seiten die beste Lösung", sagte Paderborns Manager Michael Born.


+++ 08:56: Diouf von Molde nach Neustrelitz +++
Ein Mann mit einem prominenten Namen wechselt von Norwegens Oberhaus in die deutsche Regionalliga-Provinz: Mame Mbar Diouf stürmt fortan nicht mehr für Molde, sondern für die TSG Neustrelitz. Er ist der kleine Bruder von Mame Biram Diouf, der erfolgreich für Hannover 96 in der Bundesliga und Europa League auf Torejagd geht. "Mbar ist in Deutschland noch völlig unbekannt, ein ungeschliffener Diamant", so Oliver Bornemann, Sportlicher Leiter der TSG. "Explosivität, Schnelligkeit und Drang zum Tor" würden ihn auszeichnen.


+++ 08:37: Ratajczak findet einen Verein +++
Die Nachberichtersattung beginnt mit Torhüter Michael Ratajczak. Der ehemalige Düsseldorfer wechselt zum aufstrebenden belgischen Verein Royal White Star Woluwe FC. Der 30-jährige Schlussmann unterzeichnete einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Die "White Stars" liegen derzeit auf dem dritten Rang der 2. belgischen Liga und möchten unbedingt in die Jupiler Pro League aufsteigen.


+++ 00:37: Leandro Damiao kommt nicht - Holtby der einzige Neue bei den Spurs +++
Tottenham Hotspur hat heute mehrere Spieler abgegeben (siehe Transferticker-Einträge von 18.07 Uhr und 23:58 Uhr - zudem wurde auch noch Mittelfeldspieler Simon Dawkins an Aston Villa verliehen). Wunschspieler Leandro Damiao hat Coach André Villas-Boas allerdings nicht bekommen. Das Angebot der Spurs für den brasilianischen Nationalstürmer sei zu gering gewesen, ließ dessen Klub Internacional verlauten. So bleibt der Ex-Schalker Lewis Holty der einzige Winter-Neuzugang der Londoner. Ihn hatte sein neuer Trainer immerhin als das "Schnäppchen des Jahrhunderts" bezeichnet.


+++ 00:23: Perfekt! Monreal verstärkt Arsenal +++
Lukas Podolski und Per Mertesacker bekommen einen neuen Kollegen: Arsenal hat die Verpflichtung von Linksverteidiger Nacho Monreal (siehe Transferticker-Eintrag von 21:06 Uhr) rechtzeitig über die Bühne gebracht. Der Spanier unterschrieb in London einen "langfristigen Vertrag".


00:22 Uhr: Enoh wird ein "Cottager"
Der FC Fulham war am letzten Tag der Transferphase besonders rege. Nach der gescheiterten Verpflichtung von Keeper Stekelenburg (siehe Ticker-Eintrag von 18.54 Uhr) richtete sich der Blick über die Nordsee Richtung Niederlande. Dort gelang zunächst die Ausleihe von Eindhovens Manolev (siehe Ticker-Eintrag von 20.16 Uhr). Dann zogen die Cottagers in Richtung Amsterdam und lotsten den Kameruner Eyong Enoh nach London. Auch der Ajax-Akteur und WM-Teilnehmer von 2010 kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende. Fulham sicherte sich jedoch eine Kaufoption. Enoh wurde in seiner Zeit in den Niederlanden mit Ajax zweimal Meister und gewann einmal den KNVB Beker, den niederländischen Pokal.


00:00 Uhr: Nichts geht mehr - auch in England!
Jetzt ist das Tranferfenster auch in England zu. Es gibt aber noch einiges nachzuarbeiten - und einige Wechsel, die rechtzeitig über die Bühne gegangen sind, dürften sicher auch noch verkündet werden.


+++ 23.58 Uhr: Redknapp holt Jenas und Townsend zu QPR +++
Kurz vor Schluss hat Harry Redknapp noch zwei seiner früheren Tottenham-Schützlinge zu den Queens Park Rangers geholt: Ex-Nationalspieler Jermaine Jenas unterschrieb in West-London für 18 Monate, Mittelfeldmann Andros Townsend auf Leihbasis bis Saisonende. Nichts wurde hingegen aus der Verpflichtung von Peter Odemwingie, der umsonst nach London gefahren ist (siehe Transferticker-Einträge von 22:58 Uhr und 21.52 Uhr) "Es war ein frustrierender Tag", kommentierte Redknapp das Geschehen. Und zu Odemwingie: "Der Junge tut mir leid. Ihm wurde gesagt, dass er herkommen soll, aber dann geriet alles ein bisschen durcheinander."


+++ 23.48 Uhr: Stoke sichert sich Torhüter-Talent Butland +++
In den letzten Minuten der Transferperiode kann Stoke City nach der Verpflichtung von Außenstürmer Brek Shea (siehe Transferticker-Eintrag von 22.29 Uhr) einen weiteren Abschluss vermelden: Die Potters haben sich die Dienste von Torhüter Jack Butland gesichert, den der englische Nationaltrainer Roy Hodgson letzten Sommer überraschend als dritten Schlussmann mit zur EURO genommen hatte. Der 19-Jährige von Birmingham City unterschrieb bei den Potters bis Sommer 2017, wird jedoch umgehend wieder an den Zweitligisten ausgeliehen. Dieser hatte sich zuvor bereits mit Chelsea über einen Wechsel geeinigt. Einen Wechsel an die Stamford Bridge lehnte Butland wegen mangelnder Einsatzperspektiven jedoch ab.

Einen Konkurrenten weniger in der Innenverteidigung gibt es indes für Robert Huth: Ex-Nationalspieler Matthew Upson wird bis Saisonende an Zweitligist Brighton & Hove verliehen.


+++ 23.40 Uhr: Everton holt Zweitliga-Verteidiger Stones +++
Der FC Everton hat sich mit Verteidiger John Stones verstärkt. Die Dienste des 18-Jährigen von Zweitligist Barnsley lassen sich die Toffees dem Vernehmen nach 3,5 Millionen Euro kosten. Der englische U-19-Nationalspieler hat für fünfeinhalb Jahre unterschrieben.


+++ 23:22 Uhr: Fax-Pannen dürfen auch diesmal nicht fehlen +++
Am letzten Tag der Transferperiode kommen plötzlich auch wieder die guten, alten Fax-Geräte ins Gespräch. Aus Italien gibt es heute einige (technische) Pannen zu vermelden: So scheiterte Lazios Verpflichtung des brasilianischen U-20-Nationalspielers Felipe Anderson vom FC Santos, weil ein Fax aus Brasilien nicht rechtzeitig eintraf. Nun bleibt der 19-Jährige, für den Lazio 7,5 Millionen Euro überweisen wollte, vorerst in Südamerika.

Auch der Wechsel von Fulhams jungem Schweizer Pajtim Kasami zum italienischen Erstligisten Pescara scheiterte auf skurille Weise: Beide Klubs waren sich einig, doch weil in dem Mailänder Hotel, in dem heute alle Deals abgewickelt werden, das WLAN ausfiel, trafen die Unterlagen nicht rechtzeitig ein. Ob Fulham nach den Erfahrungen des heutigen Tages so schnell nochmal Geschäfte mit Serie-A-Klubs macht? Es sei an Maarten Stekelenburg vom AS Rom erinnert (Transferticker-Eintrag von 18.54 Uhr), der umsonst nach London flog.


+++ 23.10 Uhr: Jungstar Casemiro heuert bei Real an +++
Fünf Einsätze hat Carlos Henrique Casemiro bereits für die brasilianische Nationalmannschaft absolviert, war mit Brasilien 2011 U20-Weltmeister und hat trotz seines Alters von nur 20 Jahren bereits 104 Spiele für seinen Stammverein, den FC Sao Paolo, absolviert. Ab sofort verrichtet der offensive Mittelfeldspieler seinen Dienst auf Leihbasis für Real Madrid Castilla, die zweite Elf der Königlichen.


+++ 22.58 Uhr: QPR last Odemwingie nicht aufs Gelände +++
Neues zu Peter Odemwingie (siehe Transferticker-Eintrag von 21.32 Uhr): Der wechselwillige Angreifer von West Bromwich Albion ist zwar tatsächlich an der Loftus Road aufgetaucht. Allerdings verweigerten ihm die Queens Park Rangers den Zugang zum Vereinsgelände, da sein Arbeitgeber West Brom ihnen keine Erlaubnis für Verhandlungen erteilt hat. Der Deadline-Day treibt in England einmal mehr wilde Blüten!


+++ 22:53 Uhr: Ex-Herthaner Kaka zu La Coruña +++
Claudiano Bezerra da Silva, hierzulande besser bekannt unter seinem Künstlernamen 'Kaká', tauscht das Trikot des ungarischen Erstligisten FC Videoton mit dem von Deportivo La Coruña. Innenverteidiger Kaka spielte einst bei Hertha BSC und legte seit seinem Fortgang im Jahr 2010 eine wahre Odyssee hin: Nikosia, Braga und der Abstecher nach Ungarn. Im Augenblick heißt die Haltestelle Estadio Riazor im Nordwesten der iberischen Halbinsel.


+++ 22:40 Uhr: Verliert Donezk seinen genialen Regisseur? +++
Ein echter Paukenschlag bahnt sich an - und der dürfte auch für Borussia Dortmund interessant sein: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wechselt Willian, genialer Spielmacher in Diensten von Schachtar Donezk, für 35 Millionen Euro zu Hannovers Europa-League-Gegner Anschi Machatschkala nach Russland. "Ich habe William gesagt, er soll bleiben und auf eine bessere Chance warten, aber er hat seine Entscheidung getroffen", wird Schachtar-Trainer Mircea Lucescu zitiert. Bei seinen Auftritten in der Champions League verdiente sich der 24-Jährige ein ums andere Mal das Prädikat "Weltklasse". Mehrere Topklubs aus England hatten ihn auf dem Zettel. Borussia Dortmund käme es sicher nicht ungelegen, wenn der Brasilianer im Achtelfinale der Königsklasse nicht mehr für Schachtar spielen würde. Allerdings hätte Donezk noch bis zum 1. März Zeit, für Ersatz zu sorgen (siehe Transferticker-Eintrag von 09.02 Uhr).


+++ 22.29 Uhr: Shea wirbelt für Stoke City +++
Stoke City hat US-Flügelspieler Brek Shea an Land gezogen. Der 22-Jährige wechselt für knapp drei Millionen Euro vom FC Dallas aus der MLS zum Klub von Ex-Nationalspieler Robert Huth. Der schnelle und torgefährliche Linksfuß unterschrieb einen Vertrag bis 2017 bei den Potters. "Er ist ein sehr, sehr aufregender Spieler", freut sich Coach Tony Pulis auf den Neuzugang.


+++ 22:20 Uhr: Diarra sucht sein Glück in Rennes +++
Der französische defensive Mittelfeldspieler Alou Diarra verlässt nach nur einem halben Jahr den Premier-League-Klub West Ham United. Diarra, von 2000 bis 2002 in der zweiten Mannschaft des FC Bayern München am Ball, kam bei den Hammers nur auf wettbewerbsübergreifend sieben Einsätze. Mehr Zeit am Ball erhofft er sich nun in der Bretagne. Der Spieler ist bis zum Saisonende ausgeliehen.


+++ 21:58 Uhr: Milan verleiht Talent Carmona +++
In der ersten Elf des AC Milan war bislang kein Platz für das spanische Angreifer-Talent Adria Carmona. Der 1992 geborene Linksfuß will nun bis zum Sommer in Zaragoza Spielpraxis sammeln. Der verletzungsgeplagte spanische Erstligist machte das Rennen um die Dienste des beim FC Barcelona ausgebildeten Youngsters.


+++ 21:32 Uhr: Odemwingie an der Loftus Road? +++
West-Brom-Angreifer Peter Odemwingie will seinen Wechsel zu den Queens Park Rangers offenbar mit aller Macht durchdrücken. Sein Arbeitgeber hatte vor einigen Tagen erklärt, er wolle den Nigerianer nicht abgeben. Heute wurde dieser dann aber an der Londoner Loftus Road gesichtet. West Brom äußerte sich vor einigen Minuten mit einem offiziellen Statement, in dem es klarstellte, dass mit QPR zwar erneut verhandelt worden, jedoch keine Einigung erzielt worden sei. Der Klub betonte, dass Odemwingie keine Erlaubnis erhalten habe, mit QPR über einen Wechsel zu sprechen.


Nacho Monreal
Neuer Mann für die linke Arsenal-Seite: Nacho Monreal vom FC Malaga.
© imago

+++ 21:06 Uhr: Monreal wird Kollege von Mertesacker und Podolski +++
Kurz vor Ende der Transferperiode steigt auch Arsenal ins Geschehen ein: Für rund zehn Millionen Euro eisen die Gunners - vorausgesetzt der nötige Papierkram wird bis zum Ende der englischen Wechselfrist um 0 Uhr (MESZ) noch erledigt - Linksverteidiger Nacho Monreal vom FC Malaga los. Der neunmalige spanische Nationalspieler befindet sich derzeit im Medizincheck, er soll einen Fünfjahresvertrag erhalten. Eigentlich war die Verpflichtung des 26-Jährigen erst für den Sommer angedacht, doch nach dem Ausfall von Kieran Gibbs (Oberschenkelverletzung) reagierte Arsenal, das mit Santi Cazorla im Sommer bereits einen Spieler aus Malaga holte. Die Bayern müssen sich mit Monreal nicht beschäftigen: Da er im laufenden Wettbewerb bereits für Malaga zum Einsatz kam, ist er im Champions-League-Achtelfinale für Arsenal nicht spielberechtigt.


+++ 20.46 Uhr: Doni beendet erfolgloses Gastspiel an der Anfield Road +++
Das Gastspiel von Torhüter Doni beim FC Liverpool ist beendet. Der Brasilianer wechselt zurück in die Heimat zu Botafogo. Der 33-Jährige seit seinem Wechsel vom AS Rom im Sommer 2011 nur viermal im Tor der Reds, diese Saison durfte er noch gar nicht ran.


+++ 20.38 Uhr: Barças Cuenca wird an Ajax verliehen +++
Aufbauarbeit in der Eredivisie: Barcelonas Jungstar Cuenca tritt fortan bei Ajax Amsterdam gegen den Ball. Ex-Barça-Star Marc Overmars, nun in Amsterdam Sportdirektor, verhandelte erfolgreich mit den Katalanen und konnte Cuenca für das Abenteuer in Holland gewinnen. Barcelona verspricht sich so Spielzeit für den im Sommer vergangenen Jahres am Meniskus des rechten Knies operierten Spieler. Die Leihe endet im Sommer dieses Jahres.


+++ 20.25 Uhr: Gago zieht es in die Heimat +++
Argentiniens Nationalspieler Fernando Gago zieht es zurück in seine Heimat. Der einstige Star von den Boca Juniors und Real Madrid wird den FC Valencia verlassen und bis zum Sommer leihweise für den amtierenden Meister Velez Sarsfield auflaufen. Am Freitag wird der Mittelfeldlenker in Buenos Aires erwartet um den Vertrag zu unterzeichnen und den Fans vorgestellt zu werden. Möglich wurde die Leihe durch Unstimmigkeiten Gagos mit dem seit Dezember in Valencia tätigen Trainer Ernesto Valverde.


+++ 20.16 Uhr: Fulham leiht Manolev aus Eindhoven aus +++
Aus der Verpflichtung von Maarten Stekelenburg (siehe Transferticker-Eintrag von 18.54 Uhr) wird wohl nichts, an anderer Front war der FC Fulham erfolgreicher: Die Londoner leihen den Bulgaren Stanislav Manolev (29, Rechtsverteidiger, 29 Länderspiele) bis zum Saisonende von der PSV Eindhoven aus.


+++ 20.07 Uhr: Dresdner Pepic zieht es nach Turin +++
Ablösefrei wechselt der 19-jährige Hasan Pepic von Elb-Florenz in Richtung Turin. Dort spielt er fortan für Juventus Primavera, die U20-Mannschaft des italienischen Rekordmeisters.


+++ 19.57 Uhr: Sissoko verlässt PSG Richtung Florenz +++
Momo Sissoko kehrt zurück in die Serie A. Der 28-jährige Mittelfeldspieler, von 2008 bis 2011 bei Juventus Turin unter Vertrag, schließt sich bis Saisonende auf Leihbasis dem AC Florenz an, der sich zudem eine Kaufoption sicherte. Bei Paris St.-Germain kam der Malier diese Saison kaum zum Einsatz.


+++ 19.45 Uhr: Der dritte Neue in Regensburg heißt Koke ++
Regensburg ist am letzten Tag der Transferperiode noch ein drittes Mal tätig geworden: Nach Bernhard Hendl (siehe Transferticker-Eintrag von 17.14 Uhr) und Julian de Guzman (17.48 Uhr) verpflichtete der Jahn auch den 29-jährigen Spanier Koke (bürgerlich: Sergio Contreras Pardo). Der Stürmer war zuletzt in Aserbaidschan für FK Baku aktiv.


+++ 19.31 Uhr: Augsburg setzt auf Tchoyi +++
Den durch den Abgang von Giovanni Sio nach Sochaux (siehe Transferticker-Eintrag von 13.13 Uhr) freigewordenen Kaderplatz hat der FC Augsburg wieder vergeben: Offensivspieler Somen Tchoyi (29) verstärkt die Schwaben zunächst bis Saisonende. Der Kameruner war zuletzt vereinslos, davor spielte er für West Bromwich Albion, Red Bull Salzburg und Stabaek IF. Er erhält beim FCA die Nummer 22.


+++ 19.17 Uhr: Jula stürmt nach Osnabrück +++
Emil Jula soll dem VfL Osnabrück dabei helfen, den Aufstieg in die 2. Liga zu realisieren. Der Angreifer war zuletzt vom MSV Duisburg an Anorthosis Famagusta nach Zypern ausgeliehen, wo er seinen Vertrag jedoch heute auflöste (siehe Transferticker-Eintrag von 11.13 Uhr). Nun heuert der 33-Jährige, der beim MSV noch bis Sommer 2014 unter Vertrag steht, bis Saisonende auf Leihbasis in Osnabrück an. Trainer Pele Wollitz kennt den Rumänen aus gemeinsamen Tagen bei Energie Cottbus.


+++ 19.03 Uhr: Newcastle holt 17-jährigen Schweizer +++
Newcastle United hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen - und diesmal nicht in Frankreich! Die Magpies statteten den 17-jährigen Schweizer Kevin Mbabu mit einem Vertrag bis Sommer 2016 aus. Der Innenverteidiger kommt von Servette Genf.


+++ 18.54 Uhr: Stekelenburg fliegt wohl umsonst nach London +++
Kurioses vermelden die Kollegen aus Italien: Der beim AS Rom unzufriedene (Ersatz-)Torhüter Maarten Stekelenburg stand kurz vor einem Wechsel zum FC Fulham, beide Vereine schienen sich bereits einig zu sein. Als der Roma klar wurde, dass sie bis Transferschluss keinen Ersatz mehr an Land ziehen können würde, blies sie den Transfer doch noch ab. Pech für Stekelenburg: Er sitzt Berichten zufolge schon im Flieger nach London.


+++ 18.41 Uhr: FSV Frankfurt schlägt noch zweimal zu +++
Zwei neue Mittelfeldspieler vermeldet der FSV Frankfurt: Die Hessen verpflichten Felicio Brown Forbes vom 1. FC Nürnberg und den zuletzt vereinslosen Sandro Kaiser. Beide erhalten jeweils einen Vertrag bis Saisonende, den der FSV per Option um ein weiteres Jahr verlängern kann.


+++ 18.35 Uhr: Burkhardt zurück in Burghausen +++
Thorsten Burkhardt spielt wieder für Wacker Burghausen. Nachdem der 31-Jährige im Probetraining überzeugt hatte, stattete ihn der Drittligist mit einem Vertrag bis Saisonende aus. Der defensive Mittelfeldspieler, der seinen Vertrag beim SV Wehen Wiesbaden unlängst aufgelöst hatte, war schon von 2005 bis 2007 bei Wacker aktiv, er bringt die Erfahrung von 229 Zweitligaspielen mit.


Verstärkung im Abstiegskampf: Fürths Coach Mike Büskens mit Neuzugang Jozsef Varga.
© imago

+++ 18:26 Uhr: Fürth verstärkt sich mit Trinks und Varga +++
Zweimal Nägel mit Köpfen hat die SpVgg Greuther Fürth gemacht. Die Franken sicherten sich die Dienste von Florian Trinks (Werder Bremen) und Jozsef Varga (24, VSC Debreceni) gesichert (siehe Transferticker-Eintrag von 09.16 Uhr). Während der Ungar bis zum Saisonende ausgeliehen wird, unterschrieb Trinks in Fürth bis zum 30. Juni 2016. Weder hätte den Vertrag mit dem Mittelfeldspieler eigentlich gerne verlängert und ihn dann verliehen. Über die Ablösemodalitäten wurde jeweils Stillschweigen vereinbart.


+++ 18.16 Uhr: Napoli verstärkt sich mit Rolando und Radosevic +++
Auch der SSC Neapel hat am letzten Tag zugeschlagen: Vom Champions-League-Achtelfinalisten FC Porto leiht der Tabellenzweite der Serie A Innenverteidiger Rolando (27) bis Saisonende aus. Ebenfalls bis zum Ende der Spielzeit auf Leihbasis kommt zunächst der Kroate Josip Radosevic (Mittelfeld, 18) von Hajduk Split.


+++ 18.07 Uhr: Hoffenheim leiht Gomes bis Saisonende aus +++
Hoffenheim und Tottenham melden Vollzug: Torhüter Heurelho Gomes (31) wird von den Spurs bis Saisonende an den Bundesligisten verliehen (dazu auch Transferticker-Einträge von 12.56 Uhr und 13.44 Uhr). TSG-Manager Andreas Müller: "Mit Heurelho Gomes bekommen wir einen Torhüter, der sowohl national als auch international eine Menge Erfahrung auf höchstem Niveau gesammelt hat. Er wird seinen Beitrag dazu leisten, dass die TSG in der Bundesliga bleibt. Davon bin ich überzeugt."


+++ 17.48 Uhr: De Guzman verstärkt den Jahn +++
Auf der Transferliste war Julian de Guzman am Mittag aufgetaucht (siehe Transferticker-Eintrag von 13.18 Uhr). Nun steht auch fest, wohin es den kanadischen Nationalspieler (zuletzt beim MLS-Klub FC Dallas unter Vertrag) zieht: Der SSV Jahn Regensburg sicherte sich die Dienste des 31-Jährigen, der einen Vertrag bis Saisonende unterschrieb. Damit "ist uns ein richtig guter Transfer gelungen", freute sich Geschäftsführer Franz Gerber. De Guzman spielte in Deutschland bereits für den 1. FC Saarbrücken und Hannover 96. Die Niedersachsen hatte er 2005 Richtung La Coruña verlassen.


+++ 17.40 Uhr: Beckham unterschreibt bei PSG für fünf Monate und spendet sein Gehalt+++
Was sich bereits seit Mittag abgezeichnet hatte (siehe Transferticker-Eintrag von 12.15 Uhr), ist nun perfekt: David Beckham heuert bei Paris St. Germain an. Der 115-malige englische Nationalspieler erhält bei PSG einen Vertrag bis Saisonende. Der 37-Jährige, der momentan auf einer Pressekonferenz im Prinzenpark offiziell vorgestellt wird, verzichtet dabei auf Gehalt - dieses wird einer Einrichtung für Kinder in Paris gespendet.


+++ 17.14 Uhr Keeper Hendl schließt sich Regensburg an +++
Torhüter Bernhard Hendl geht zukünftig nicht mehr für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart ins Rennen. Die Schwaben teilten am Donnerstag mit, dass der 20 Jahre alte Österreicher mit sofortiger Wirkung zu Jahn Regensburg wechselt. "Bernhard hat sich beim VfB II sehr gut entwickelt und konnte auch des Öfteren bei den Profis sein Können im Training unter Beweis stellen", sagte VfB-Torwart-Trainer Andreas Menger. "Er hat es mittlerweile in den U-21-Kader der österreichischen Nationalmannschaft geschafft."


+++ 17.08 Uhr: Sylla aus der Ligue 2 in die Premier League +++
Verstärkung für das abstiegsgefährdete Aston Villa: Vom französischen Zweitligisten Clermont Foot wurde der defensive Mittelfeldspieler Yacouba Sylla (22) für dreieinhalb Jahre verpflichtet.


+++ 17.02 Uhr: Ibertsberger zieht es nach Duisburg +++
Der Ex-Hoffenheimer und Außenverteidiger Andreas Ibertsberger (30), seit Ende der Vorsaison ohne Verein, steht kurz vor der Unterschrift beim MSV Duisburg.


+++ 16.50 Uhr: Panathinaikos-Urgestein Vyntra nach Levante +++
Nach Robert Acquafresca (siehe Eintrag um 11.25 Uhr) hat UD Levante auch Loukas Vyntra (31) unter Vertrag genommen. Der 18-malige griechische Nationalspieler kommt bis 2014 von Panathinaikos Athen, für das er seit 2004 spielte.


Muhammed Ildiz
Flitzt künftig durchs Mittelfeld des 1. FC Nürnberg: Muhammed Ildiz.
© imago


+++ 16.44 Uhr: Ildiz hat beim Club unterschrieben +++
Die Tinte ist trocken: Muhammed Ildiz (21) hat beim 1. FC Nürnberg einen Kontrakt bis 2017 unterschrieben. Wie sich schon angekündigt hatte, kommt der österreichische Mittelfeldspieler ein halbes Jahr früher als ursprünglich geplant von Rapid Wien.


+++ 16.38 Uhr: Buonanotte verlässt Malaga in Richtung Granada +++
Der spanische Erstligist Granada hat einen klangvollen Namen unter Vertrag genommen: Der offensive Mittelfeldspieler Diego Buonanotte (24) kommt für 2,3 Millionen Euro für vier Jahre von Champions-League-Achtelfinalist Malaga.


+++ 16.21 Uhr: Cohen bleibt wohl doch beim Club +++
Das Verwirrspiel um Almog Cohen (24) geht weiter: Nachdem der Israeli gerüchteweise nach Tel Aviv wechseln sollte (siehe Eintrag um 10.37 Uhr und 15.35 Uhr), scheint der Mittelfeldspieler nun doch beim 1. FC Nürnberg zu bleiben. Wie FCN-Sportvorstand Martin Bader gegenüber dem kicker sagte, ist ihm diesbezüglich "nichts bekannt".


+++ 16.13 Uhr: FCN schnappt sich Youngsters Dittgen und Weber +++
Der 1. FC Nürnberg hat erneut zwei Neuzugänge bekanntgegeben - diesmal im Nachwuchsbereich: U-18-Nationalspieler und Offensivakteur Maximilan Dittgen (17) kommt mit sofortiger Wirkung von Schalke 04, Stürmer Nick Weber (17) zur neuen Saison von Borussia Dortmund.


+++ 15.54 Uhr: Newcastle-Fan Graham wechselt nach Sunderland +++
Innerhalb der Premier League wechselt Stürmer Daniel "Danny" Graham (27) die Fronten: Der Engländer verlässt Swansea City und unterschrieb beim AFC Sunderland. Die Ablösesumme wird auf rund sechs Millionen Euro taxiert. Ein Problem: Graham ist Fan von Sunderlands Lokalrivale Newcastle United.


+++ 15.39 Uhr: Freiburg schnappt sich Zuck +++
Jetzt steht fest, wohin es Youngster Hendrick Zuck (22) vom 1. FC Kaiserslautern zieht: Der Mittelfeldspieler, der überraschend auf der DFL-Transferliste aufgetaucht war (siehe Eintrag um 13.18), wechselt zum SC Freiburg. "Das kann ich bestätigen", sagte SC-Sprecher Rudi Raschke der Nachrichtenagentur dpa. Wie viel Zuck, der beim FCK noch bis Sommer 2014 gebunden war, kostet, wurde nicht bekannt.


+++ 15.35 Uhr: Auch Cohen wechselt angeblich in die Heimat +++
Emre zurück in die Türkei - und Almog Cohen (24) zurück nach Israel. Nürnbergs Mittelfeldspieler wird wohl bis Saisonende an Hapoel Tel Aviv ausgeliehen. Die Unterschrift soll nur noch Formsache sein.


+++ 15.30 Uhr: Emre kehrt zurück zu Fenerbahce +++
Der 89-fache türkische Nationalspieler Emre (32) verlässt nach nur einem halben Jahr bei Atletico Madrid den Klub in Richtrung Türkei. Fenerbahce gab bekannt, dass der Mittelfeldspieler einen Vertrag über zweieinhalb Jahre unterschrieben hat.


Bilderstrecke zu den Neueinkäufen
Die wichtigsten Wintertransfers
Wer wird zum Volltreffer?
Wer wird zum Volltreffer?

Und wieder hoffen die Verantwortlichen in den Vereinen, dass die Scouts gut beobachtet haben und der richtige Spieler unterschrieben hat. Wir präsentieren Ihnen die wichtigsten Bundesliga-Wintertransfers...
© imago / picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild

+++ 14.55 Uhr: Zwei Neue aus Liga zwei für Fortuna Köln +++
Offensivspieler Thiemo-Jerome Kialka (24) verlässt Jahn Regensburg, Linksverteidiger Tobias Fink (29) den FC Ingolstadt - beide unterschrieben bei Regionalligist Fortuna Köln.


+++ 14.45 Uhr: Juve ist heiß auf Jungstar Belfodil +++
Ishak Belfodil (21) vom FC Parma stand für kurze Zeit auch beim VfB Stuttgart auf dem Zettel - jetzt wird auch klar, warum die Schwaben im Werben um das Sturmtalent chancenlos waren: Juventus Turin ist wohl heiß auf den Franzosen! Anders als der VfB will die "Alte Dame" Belfodil nicht ausleihen, sondern fest verpflichten. Italienischen Medienberichten zufolge könnte es zu einem Tauschgeschäft mit Nationalstürmer Fabio Quagliarella (30) kommen - plus 13 Millionen für Parma.


+++ 14.33 Uhr: Dyer verlässt QPR gen Middlesbrough +++
Auch Kieron Dyer (34) hat einen neuen Verein gefunden. Der Mittelfeldspieler, der einst 33 Länderspiele für die "Three Lions" absolvierte, wechselt von den Queens Park Rangers in die zweite englische Liga zum FC Middlesbrough.


+++ 14.02 Uhr: Balotelli-Mania in Mailand +++
Mario Balotelli (22) hat heute sein bis 2017 gültiges Arbeitspapier beim AC Mailand heute unterschrieben - und damit einen wahren Hype in Italien ausgelöst. Die Beweisfotos...


+++ 13.53 Uhr: Veh bekommt Livaja nicht +++
Marko Livaja (19) wechselt nicht zu Eintracht Frankfurt - auch das steht jetzt fest. Der kroatische Mittelfeldspieler von Inter Mailand gilt als hochtalentiert, schließt sich nun aber offenbar Serie-A-Klub Atalanta Bergamo an. Eintracht-Trainer Armin Veh sagte am Donnerstag: "Den hätte ich gerne zu uns geholt, er ist ein großes Talent. Aber es war nicht machbar, ihn zu kriegen."


+++ 13.48 Uhr: Jol holt Emanuelson +++
Keine offenen Fragen gibt es mehr bei Urby Emanuelson (26): Der niederländische Nationalspieler wechselt wie angekündigt auf Leihbasis vom AC Mailand zum FC Fulham (siehe Eintrag um 9.51 Uhr). Jetzt haben die von Martin Jol trainierten "Cottagers" um Ashkan Dejagah, Sascha Riether und Mladen Petric den Transfer offiziell bestätigt. Jol kennt Emanuelson bereits aus gemeinsamen Tagen bei Ajax Amsterdam.


+++ 13.44 Uhr: Gomes auf dem Weg zum Medizincheck +++

Heurelho Gomes
In England ohne Einsatzchance: Heurelho Gomes zieht's zu 1899 Hoffenheim.
© imago

Neues zu Heurelho Gomes (31) und Hoffenheim: "Bin auf dem Weg nach Deutschland zum Medizincheck", twitterte der brasilianische Keeper von Tottenham, der kurz vor einer Ausleihe zur TSG steht (siehe auch Eintrag um 12.56 Uhr).


+++ 13.40 Uhr: Rausch vermisst das Vertrauen +++
Kein Thema in dieser, aber vielleicht in der nächsten Transferperiode ist Konstantin Rausch (22): Der Linksverteidiger von Hannover 96, derzeit offenbar nur Nummer drei auf seiner Position hinter Neuzugang Sebastien Pocognoli (25) und Christian Pander (29), vermisst das Vertrauen - und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Nach kicker-Informationen soll er bis Februar ein Signal geben. Manager Jörg Schmadtke: "Der Junge muss eine Grundsatzentscheidung treffen. Dazu braucht er Zeit."


+++ 13.31 Uhr: Samba-Deal perfekt - QPR zahlt 15 Millionen +++
Alles klar wegen Christopher Samba (28): Der robuste Innenverteidiger, der einst für Hertha BSC und Blackburn kickte, wechselt wie erwartet von Anschi Machatschkala zu Premier-League-Schlusslicht QPR. Der Londoner Klub holt Samba für die festgeschriebene Ablösesumme von 15 Millionen Euro zurück auf die Insel.


+++ 13.18 Uhr: De Guzman und Zuck auf der DFL-Transferliste +++
Neben Heurelho Gomes (siehe Eintrag um 12.56 Uhr) tummeln sich noch ein paar weitere prominente Namen auf der Transferliste der DFL. So zum Beispiel der Ex-Hannoveraner Julian de Guzman (31) vom FC Dallas. Auch Gojko Kacar (26, HSV) ist dabei oder FCK-Youngster Hendrick Zuck (22).


+++ 13.13 Uhr: Sio nach Sochaux +++
Vorbei ist erst einmal auch das Kapitel Augsburg für Giovanni Sio (23): Der Offensivmann, der dem VfL Wolfsburg gehört, wurde an den französischen Erstligisten FC Sochaux weiterverliehen.


+++ 13.09 Uhr: Kuzmanovic-Transfer zu Inter perfekt +++
Längst angebahnt hatte sich der Wechsel von Zdravko Kuzmanovic (25) zu Inter Mailand, jetzt hat ihn der VfB Stuttgart offiziell bestätigt. Der Vertrag des Serben wäre am Saisonende ausgelaufen, die Schwaben erhalten rund eine Million Euro.


+++ 13.02 Uhr: Sandhausen schnappt sich auch Beichler +++
Und noch ein Neuer für den SV Sandhausen: Der österreichische Offensivspieler Daniel Beichler (24) kommt auf Leihbasis bis zum 30. Juni von Hertha BSC.


+++ 12.56 Uhr: Macht Gomes Wiese Konkurrenz? +++
Tim Wiese (31) droht bei 1899 Hoffenheim Konkurrenz: Tottenham Hotspurs dritter Keeper Heurelho Gomes (31) steht nach Informationen des englischen Senders "Sky Sports" vor einer Ausleihe zur TSG. Und da ist offenbar tatsächlich etwas dran: Auf der Transferliste der DFL taucht Gomes' Name auf. Bei den Spurs ist der Brasilianer hinter Hugo Lloris und Brad Friedel ohne Einsatzchance.


+++ 12.40 Uhr: Salz hütet in Erfurt das Tor +++
Neuer Torhüter für Rot-Weiß Erfurt: Manuel Salz (27) kommt als Ersatz für Marcus Rickert (zum VfL Osnabrück) vom SC Freiburg, bei dem er zum Kader der Regionalliga-Mannschaft gehörte. Salz' Vertrag gilt bis zum Sommer mit Option auf eine weitere Saison.


+++ 12.30 Uhr: Interesse aus Asien - wo landet Occean? +++
Wohin zieht es Olivier Occean (31)? Der Stürmer, den Eintracht Frankfurt erst im Sommer für 1,3 Millionen Euro aus Fürth geholt hatte, soll ins Ausland abgegeben werden - womöglich erst nach dem heutigen Donnerstag. Denn: Neben einem Klub aus Abu Dhabi zeigt ein Verein aus China Interesse, wo das Transferfenster erst am 3. März schließt.


+++ 12.15 Uhr: Beckham kurz vor Wechsel zu PSG! +++

David Beckham
Blickrichtung? Paris! David Beckham steht kurz vor einem Engagement bei PSG.
© Getty Images

Das ist doch mal eine echte Sensationsmeldung am Deadline-Day! Offenbar steht David Beckham (37) unmittelbar vor einem Wechsel zu Paris St.-Germain. Nach Informationen der hochseriösen BBC sind nur noch Formalitäten zu klären. Seit seinem Abschied bei Los Angeles Galaxy ist "Becks" auf Vereinssuche. Noch heute soll der 115-malige englische Nationalspieler vorgestellt werden.


+++ 12.10 Uhr: Rückkehr zu Chievo - Milan lässt Acerbi wieder ziehen +++
Francesco Acerbi (23) ist zurück bei Chievo Verona. Der Verteidiger hatte den Klub erst im vergangenen Sommer gen CFC Genua verlassen, ehe der AC Mailand 50 Prozent der Rechte erwarb und Acerbi verpflichtete. Bei den "Rossoneri" wurde der Italiener allerdings nicht glücklich, Milan verkaufte vor wenigen Tagen seine Anteile zurück an Genua - das ihn nun an Chievo auslieh.


+++ 11.58 Uhr: Wer steht auf der DFL-Transferliste? +++
Es ist gleich 12 Uhr - das heißt, in Kürze wird man erfahren, wer sich so alles auf der Transferliste der DFL tummelt und damit heute noch transferiert werden kann (siehe auch Eintrag um 9.02 Uhr).


+++ 11.54 Uhr: Was wird aus Cha? +++
Bei Fortuna Düsseldorf herrscht noch Unklarheit, was mit Du-Ri Cha geschehen soll. Derzeit weilt der 32-Jährige noch im Sonderurlaub in Südkorea. Das muss allerdings nicht heißen, dass der Vertrag mit Cha umgehend aufgelöst wird. "Denkbar ist auch", versichert Sportvorstand Wolf Werner, "dass er zur Fortuna zurückkehrt."


+++ 11.43 Uhr: Fathi zieht weiter zu 1860 München +++
Malik Fathi (29) spielt bis zum Sommer für 1860 München. Der Außenverteidiger hatte seinen Leihvertrag mit Kayserispor kürzlich aufgelöst. Eine Kaufoption besitzen die "Löwen" nicht, nach der Saison kehrt Fathi demnach zu seinem Stammverein Mainz 05 zurück.


+++ 11.34 Uhr: Hoffenheim blitzt bei Wolfsburgs Rodriguez ab +++
Auch Transfers, die nicht zustande kommen, können interessant sein. So schmetterte der VfL Wolfsburg nach kicker-Informationen Anfragen für Alexander Madlung (30, vom FC Fulham) und Ricardo Rodriguez (20, von 1899 Hoffenheim) ab. "In beiden Fällen gab es von uns ein klares Nein", sagte Manager Klaus Allofs.


+++ 11.25 Uhr: Acquafresca landet bei Levante +++
Robert Acquafresca ist heute in Valencia angekommen, um einen Vertrag bis 2013 zu unterschreiben. Am Flughafen ließ er sich bereits mit einem Fanschal seines neuen Vereins UD Levante ablichten. Lediglich den Medizincheck muss der italienische Stürmer vom FC Bologna noch absolvieren.


+++ 11.23 Uhr: Wolfsburg gibt Klich nach Zwolle ab +++
Wieder ein Abgang für den VfL Wolfsburg: Der polnische Mittelfeldmann Mateusz Klich (22) wird bis Saisonende an den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle ausgeliehen. Das gaben die "Wölfe" bekannt.


+++ 11.13 Uhr: Jula beendet Zypern-Gastspiel +++
Emil Jula (33) hat seine Stippvisite auf Zypern beendet. Der Stürmer, der noch bis 2014 beim MSV Duisburg unter Vertrag steht, aber im Sommer auf Leihbasis zu Anorthosis Famagusta geschickt wurde, hat seinen Kontrakt am Mittwoch aufgelöst. Beim souveränen und ungeschlagenen Tabellenführer der "Division A" kam Jula nicht über den Status eines Einwechselspielers hinaus. Der MSV seinerseits ist immer noch auf der Suche nach einem Angreifer, nachdem weder Stefan Maierhofer (nach Köln) noch Rasmus Jönsson (zum FSV Frankfurt) das Zebra-Trikot überstreifen werden und damit Ranisav Jovanovic als einziger echter Stoßstürmer im Kader steht.


+++ 11.10 Uhr: Leihe perfekt - Scharner zurück in Wigan +++
Endgültig in trockenen Tüchern ist auch die Ausleihe von Paul Scharner (32) vom Hamburger SV zu Wigan Athletic. Der Österreicher hat in seiner ersten Zeit bei den "Latics" zwischen 2006 und 2010 die drittmeisten Premier-League-Spiele in der Klubhistorie absolviert - jetzt ist der Publikumsliebling für ein halbes Jahr zurück.


+++ 11.05 Uhr: Micanski-Wechsel nach Ingolstadt perfekt +++
Wie der 1. FC Kaiserslautern soeben bekanntgibt, ist der Transfer von Angreifer Ilian Micanski (27) zum FC Ingolstadt perfekt (siehe Eintrag um 10.26 Uhr). Der Bulgare wurde bis Saisonende an den Ligakonkurrenten verliehen.


+++ 10.37 Uhr: Esswein und Cohen könnten gehen +++
Der 1. FC Nürnberg hat mit Mu Kanazaki (23) und Muhammed Ildiz (21) zwei Mittelfeldspieler verpflichtet. Deshalb würde der Club durchaus noch kurzfristig Spieler abgeben. Wie der kicker erfuhr, würde der FCN Almog Cohen (24) und Alexander Esswein (22) keine Steine in den Weg legen, falls sie den Verein noch verlassen möchten. Cohen heizte mit einem mysteriösen Twitter-Tweet, in dem er über eine mögliche Rückkehr nach Israel schrieb, die Spekulationen an. In Israel ist das Transferfenster noch eine Woche länger geöffnet, weshalb die Zeit noch nicht drängt.


+++ 10.26 Uhr: Micanski nach Ingolstadt? +++
Ilian Micanski (27) bleibt ein Transfermarktthema: Jetzt rückt ein Wechsel des bulgarischen Stürmers vom 1. FC Kaiserslautern zum FC Ingolstadt näher, der länger auf Angreifer Christian Eigler (29, Meniskus-OP) verzichten muss.


+++ 10.02 Uhr: SVS zieht Angreifer Mäkelä an Land +++
Auf einen weiteren Neuzugang freut sich auch der SV Sandhausen: Angreifer Juho Mäkelä (29) kommt ablösefrei bis Sommer von HJK Helsinki.


+++ 9.58 Uhr: VfB gibt Maxim Vertrag bis 2017 +++
Perfekt ist der Last-Minute-Einkauf des VfB Stuttgart: Offensivspieler Alexandru Maxim (22) kommt vom rumänischen Erstligisten Pandurii Targu Jiu und erhält einen Vertrag bis Juni 2017. Maxim, fester Bestandteil der rumänischen Nationalmannschaft, kostet rund 1,5 Millionen Euro.


+++ 9.51 Uhr: Emanuelson auf dem Sprung zu Fulham +++
Holt Martin Jol einen Landsmann nach Fulham? Der Ex-HSV-Trainer aus den Niederlanden hat Urby Emanuelson (26) vom AC Mailand an der Angel. Der Mittelfeldspieler, in Italien noch bis 2014 gebunden, soll ausgeliehen werden.


+++ 9.29 Uhr: Mainz bindet auch Soto +++

Elkin Soto
Vertrag verlängert: Elkin Soto.
© picture alliance

Nach Nikolce Noveski (33, bis 2014) und Shawn Parker (19, bis 2017) hat der 1. FSV Mainz 05 auch mit Elkin Soto (32) Einigkeit über eine Vertragsverlängerung erzielt. Der defensive Mittelfeldspieler bindet sich bis 2015 an die Nullfünfer.


+++ 9.16 Uhr: Trinks und Varga - Verstärkung fürs Kleeblatt +++
Bundesliga-Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth ist kurz davor, zwei Spielerverpflichtungen perfekt zu machen. Der Werderaner Florian Trinks (20) soll das offensive, der Ungar Jozsef Varga (24) das defensive Mittelfeld beim "Kleeblatt" verstärken. Trinks soll heute den Medizincheck absolvieren, Vargas Transfer vermeldet dessen Arbeitgeber Debreceni VSC auf seiner Website.


+++ 9.02 Uhr: So läuft der letzte Tag der Transferperiode +++
Heute schließt in Deutschland das Transferfenster im Winter 2012/13. Was bedeutet das? Bis 12 Uhr müssen alle Spieler, die noch transferiert werden sollen, auf der DFL-Transferliste stehen, bis 18 Uhr müssen die Vertragsunterlagen bei der DFL vorliegen. Danach sind nur noch Wechsel ins Ausland möglich, da in einigen Ländern andere Termine gelten: Türkei (1.2.), Bosnien-Herzegowina (14.2.), Schweiz (15.2.), Ungarn (21.2.), Russland (24.2.), Bulgarien und Polen (28.2.), Ukraine (1.3.), Norwegen und Schweden (31.3.), USA (15.4.), Finnland (30.4.). Auch seit dem 1.7.2012 vertragslose Spieler können dann anders als im Sommer nicht mehr innerhalb Deutschlands verpflichtet werden.


Transferticker vom 30. Januar: Zwei Neue für den Club, Kuzmanovic geht, Verwirrung um Drogba Transferticker vom 29. Januar: Bastos nach Schalke, de Camargo nach Hoffenheim, Balotelli zu Milan Transferticker vom 28. Januar: Pogatetz und Drogba fix, Amauri zur TSG?

Wechselbörse Bundesliga

01.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dembelé

Vorname:Garra
Nachname:Dembelé
Nation: Mali
Verein:SC Freiburg
Geboren am:21.02.1986

weitere Infos zu Ferati

Vorname:Beg
Nachname:Ferati
Nation: Schweiz
Verein:FC Sion
Geboren am:10.11.1986

weitere Infos zu Ratajczak

Vorname:Michael
Nachname:Ratajczak
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:16.04.1982

weitere Infos zu Diouf

Vorname:Mame Mbar
Nachname:Diouf
Nation: Senegal
Verein:TSG Neustrelitz
Geboren am:24.03.1991

weitere Infos zu Enoh

Vorname:Eyong
Nachname:Enoh
Nation: Kamerun
Verein:Antalyaspor
Geboren am:23.03.1986

weitere Infos zu A. Townsend

Vorname:Andros
Nachname:Townsend
Nation: England
Verein:Tottenham Hotspur
Geboren am:16.07.1991

weitere Infos zu Jenas

Vorname:Jermaine
Nachname:Jenas
Nation: England
Verein:Queens Park Rangers
Geboren am:18.02.1983

weitere Infos zu Upson

Vorname:Matthew
Nachname:Upson
Nation: England
Verein:Leicester City
Geboren am:18.04.1979

weitere Infos zu Butland

Vorname:Jack
Nachname:Butland
Nation: England
Verein:Stoke City
Geboren am:10.03.1993

weitere Infos zu Felipe Anderson

Vorname:Felipe Anderson
Nachname:Pereira Gomes
Nation: Brasilien
Verein:Lazio Rom
Geboren am:15.04.1993

weitere Infos zu Kasami

Vorname:Pajtim
Nachname:Kasami
Nation: Schweiz
Verein:FC Fulham
Geboren am:02.06.1992

weitere Infos zu Casemiro

Vorname:Carlos Henrique
Nachname:Casemiro
Nation: Brasilien
Verein:Real Madrid
Geboren am:23.02.1992

weitere Infos zu Kaka

Vorname:Claudiano
Nachname:Bezerra da Silva
Nation: Brasilien
Verein:APOEL Nikosia
Geboren am:16.05.1981

weitere Infos zu Willian

Vorname:Willian
Nachname:Borges da Silva
Nation: Brasilien
Verein:FC Chelsea
Geboren am:09.08.1988

weitere Infos zu Shea

Vorname:Brek
Nachname:Shea
Nation: USA
Verein:Stoke City
Geboren am:28.02.1990

weitere Infos zu A. Diarra

Vorname:Alou
Nachname:Diarra
Nation: Frankreich
Verein:West Ham United
Geboren am:15.07.1981

weitere Infos zu Carmona

Vorname:Adria
Nachname:Carmona
Nation: Spanien
Verein:Girona FC
Geboren am:08.02.1992

weitere Infos zu Odemwingie

Vorname:Peter
Nachname:Odemwingie
Nation: Nigeria
Verein:Stoke City
Geboren am:15.07.1981

weitere Infos zu Monreal

Vorname:Nacho
Nachname:Monreal
Nation: Spanien
Verein:FC Arsenal
Geboren am:26.02.1986

weitere Infos zu Doni

Vorname:Donieber Alexander
Nachname:Marangao
Nation: Brasilien
Verein:Botafogo Rio de Janeiro
Geboren am:22.10.1979

weitere Infos zu Cuenca

Vorname:Isaac
Nachname:Cuenca
Nation: Spanien
Verein:Deportivo La Coruna
Geboren am:27.04.1991

weitere Infos zu Gago

Vorname:Fernando
Nachname:Gago
Nation: Argentinien
Verein:Boca Juniors
Geboren am:10.04.1986

weitere Infos zu Manolev

Vorname:Stanislav
Nachname:Manolev
Nation: Bulgarien
Verein:Kuban Krasnodar
Geboren am:16.12.1985

weitere Infos zu M. Sissoko

Vorname:Mohamed
Nachname:Sissoko
Nation: Mali
Verein:UD Levante
Geboren am:22.01.1985

weitere Infos zu Koke

Vorname:Sergio
Nachname:Contreras Pardo
Nation: Spanien
Verein:Blooming Santa Cruz
Geboren am:27.04.1983

weitere Infos zu Tchoyi

Vorname:Somen
Nachname:Tchoyi
Nation: Kamerun
Verein:FC Augsburg
Geboren am:29.03.1983

weitere Infos zu Jula

Vorname:Emil
Nachname:Jula
Nation: Rumänien
Verein:Ceahlaul Piatra Neamt
Geboren am:03.01.1980

weitere Infos zu Stekelenburg

Vorname:Maarten
Nachname:Stekelenburg
Nation: Niederlande
Verein:FC Fulham
Geboren am:22.09.1982

weitere Infos zu S. Kaiser

Vorname:Sandro
Nachname:Kaiser
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Unterhaching
Geboren am:21.09.1989

weitere Infos zu Brown Forbes

Vorname:Felicio
Nachname:Brown Forbes
Nation: Deutschland
Verein:Krylja Sowjetow Samara
Geboren am:28.08.1991

weitere Infos zu Burkhardt

Vorname:Thorsten
Nachname:Burkhardt
Nation: Deutschland
Verein:Wacker Burghausen
Geboren am:21.05.1981

weitere Infos zu Radosevic

Vorname:Josip
Nachname:Radosevic
Nation: Kroatien
Verein:SSC Neapel
Geboren am:03.04.1994

weitere Infos zu Rolando

Vorname:Rolando Jorge
Nachname:Pires da Fonseca
Nation: Portugal
Verein:FC Porto
Geboren am:31.08.1985

weitere Infos zu Hendl

Vorname:Bernhard
Nachname:Hendl
Nation: Österreich
Verein:1. FSV Mainz 05 II
Geboren am:09.08.1992

weitere Infos zu Sylla

Vorname:Yacouba
Nachname:Sylla
Nation: Frankreich
Verein:Aston Villa
Geboren am:29.11.1990

weitere Infos zu Vyntra

Vorname:Loukas
Nachname:Vyntra
Nation: Griechenland
Verein:UD Levante
Geboren am:05.02.1981

weitere Infos zu Ildiz

Vorname:Muhammed
Nachname:Ildiz
Nation: Österreich
Verein:Gaziantepspor
Geboren am:14.05.1991

weitere Infos zu Buonanotte

Vorname:Diego
Nachname:Buonanotte
Nation: Argentinien
Verein:FC Granada
Geboren am:19.04.1988

weitere Infos zu Dittgen

Vorname:Maximilian
Nachname:Dittgen
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg II
Geboren am:03.03.1995

weitere Infos zu Graham

Vorname:Daniel
Nachname:Graham
Nation: England
Verein:Hull City
Geboren am:12.08.1985

weitere Infos zu Zuck

Vorname:Hendrick
Nachname:Zuck
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:21.07.1990

weitere Infos zu T. Fink

Vorname:Tobias
Nachname:Fink
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:11.12.1983

weitere Infos zu Kialka

Vorname:Thiemo-Jerome
Nachname:Kialka
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:12.01.1989

weitere Infos zu Belfodil

Vorname:Ishak
Nachname:Belfodil
Nation: Frankreich
  Algerien
Verein:FC Parma
Geboren am:12.01.1992

weitere Infos zu Livaja

Vorname:Marko
Nachname:Livaja
Nation: Kroatien
Verein:Rubin Kasan
Geboren am:26.08.1993

weitere Infos zu Rausch

Vorname:Konstantin
Nachname:Rausch
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:15.03.1990

weitere Infos zu Samba

Vorname:Christopher
Nachname:Samba
Nation: Frankreich
  Kongo
Verein:Dynamo Moskau
Geboren am:28.03.1984

weitere Infos zu de Guzman

Vorname:Julian
Nachname:de Guzman
Nation: Kanada
Verein:Skoda Xanthi
Geboren am:25.03.1981

weitere Infos zu Sio

Vorname:Giovanni
Nachname:Sio
Nation: Frankreich
  Elfenbeinküste
Verein:FC Basel
Geboren am:31.03.1989

weitere Infos zu Kuzmanovic

Vorname:Zdravko
Nachname:Kuzmanovic
Nation: Serbien
Verein:Inter Mailand
Geboren am:22.09.1987

weitere Infos zu Beichler

Vorname:Daniel
Nachname:Beichler
Nation: Österreich
Verein:Sturm Graz
Geboren am:13.10.1988

weitere Infos zu Gomes

Vorname:Heurelho
Nachname:Gomes
Nation: Brasilien
Verein:FC Watford
Geboren am:15.02.1981

weitere Infos zu Salz

Vorname:Manuel
Nachname:Salz
Nation: Deutschland
Verein:TSV Grunbach
Geboren am:06.08.1985

weitere Infos zu Occean

Vorname:Olivier
Nachname:Occean
Nation: Kanada
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:23.10.1981

weitere Infos zu Beckham

Vorname:David
Nachname:Beckham
Nation: England
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:02.05.1975

weitere Infos zu Acerbi

Vorname:Francesco
Nachname:Acerbi
Nation: Italien
Verein:Sassuolo Calcio
Geboren am:10.02.1988

weitere Infos zu D.-R. Cha

Vorname:Du-Ri
Nachname:Cha
Nation: Südkorea
Verein:FC Seoul
Geboren am:25.07.1980

weitere Infos zu Madlung

Vorname:Alexander
Nachname:Madlung
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:11.07.1982

weitere Infos zu Rodriguez

Vorname:Ricardo
Nachname:Rodriguez
Nation: Schweiz
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:25.08.1992

weitere Infos zu Acquafresca

Vorname:Robert
Nachname:Acquafresca
Nation: Italien
Verein:FC Bologna
Geboren am:11.09.1987

weitere Infos zu Klich

Vorname:Mateusz
Nachname:Klich
Nation: Polen
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:13.06.1990

weitere Infos zu Jula

Vorname:Emil
Nachname:Jula
Nation: Rumänien
Verein:Ceahlaul Piatra Neamt
Geboren am:03.01.1980

weitere Infos zu Scharner

Vorname:Paul
Nachname:Scharner
Nation: Österreich
Verein:Hamburger SV
Geboren am:11.03.1980

weitere Infos zu Micanski

Vorname:Ilijan
Nachname:Micanski
Nation: Bulgarien
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:20.12.1985

weitere Infos zu Cohen

Vorname:Almog
Nachname:Cohen
Nation: Israel
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:01.09.1988

weitere Infos zu Esswein

Vorname:Alexander
Nachname:Esswein
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:25.03.1990

weitere Infos zu Mäkelä

Vorname:Juho
Nachname:Mäkelä
Nation: Finnland
Verein:FC St. Gallen
Geboren am:23.06.1983

weitere Infos zu Maxim

Vorname:Alexandru
Nachname:Maxim
Nation: Rumänien
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:08.07.1990

weitere Infos zu Emanuelson

Vorname:Urby
Nachname:Emanuelson
Nation: Niederlande
Verein:AS Rom
Geboren am:16.06.1986

weitere Infos zu Soto

Vorname:Elkin
Nachname:Soto
Nation: Kolumbien
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:04.08.1980

weitere Infos zu Trinks

Vorname:Florian
Nachname:Trinks
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:11.03.1992

weitere Infos zu Varga

Vorname:Jozsef
Nachname:Varga
Nation: Ungarn
Verein:FC Middlesbrough
Geboren am:06.06.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -