Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.01.2013, 19:48

Bochum: Vertrag bis Saisonende

VfL schnappt sich Lumb

Der VfL Bochum hat sich mit Michael Lumb verstärkt. Der Linksverteidiger unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2013. Der 25-Jährige spielte zuletzt bei Zenit St. Petersburg, sein Vertrag endete dort aber am 31. Dezember. Ganz unbekannt ist er nicht in Deutschland, er spielte bereits kurz für den SC Freiburg.

- Anzeige -
Michael Lumb
Schnupperte bereits Bundesligaluft: Michael Lumb probiert sich nun in der 2. Liga.
© picture alliance Zoomansicht

"Michael hat seine Klasse in Dänemarks erster Liga bereits unter Beweis gestellt. Darüber hinaus hat er beim SC Freiburg Bundesligaluft geschnuppert. Er bringt alles mit, um für uns eine Verstärkung sein zu können", sagte Bochums Sportvorstand Jens Todt.

Cheftrainer Karsten Neitzel schätzt die "sehr schlaue Spielweise" des Neuzugangs. "Ich bin sehr froh, dass ich nach Bochum kommen kann. Ich bin zu einhundert Prozent motiviert", wird Lumb auf der Website des Vereins zitiert.

Lumb wechselte 2010 von Aarhus zu Zenit St. Petersburg. Dort setzte er sich aber nicht durch, wurde zu Feyenoord Rotterdam, Aalborg BK und zum SC Freiburg ausgeliehen. Im Breisgau absolvierte er fünf Bundesligaspiele.

25.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lumb

Vorname:Michael
Nachname:Lumb
Nation: Dänemark
Verein:FC Vestsjaelland
Geboren am:09.01.1988

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -