Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.12.2012, 19:22

Frankreich: Ribery und Lloris auf den Plätzen

Benzema erneut "Fußballer des Jahres"

Bayerns Superstar Franck Ribery hatte wie Hugo Lloris, Keeper der Tottenham Hotspurs, das Nachsehen: Zum zweiten Mal nacheinander ist Karim Benzema (24) zu Frankreichs Fußballer des Jahres gewählt worden. In der vom Magazin "France Football" durchgeführten Wahl vereinigte der Stürmer von Real Madrid die meisten Stimmen auf sich.

Karim Benzema
Stolz auf seinen zweiten Titel in Folge: Karim Benzema.
© Getty ImagesZoomansicht

"Es ist eine Ehre, diese von Zidane zu erhalten, weil er für mich der beste französische Fußballer der Geschichte ist", sagte der 24-Jährige am Dienstag auf Reals Website. Benzema hatte die Trophäe aus den Händen der französischen Legende Zinedine Zidane in Madrid überreicht bekommen.

Der frühere Angreifer von Olympique Lyon hatte mit den Königlichen in der vergangenen Saison den Meistertitel geholt und mit 21 Treffern in 34 Partien maßgeblich dazu beigetragen.

Benzema versetzte Ribery und Torhüter Hugo Lloris auf Platz zwei und drei. Wahlberechtigt waren ehemalige Preisträger.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Talentschmiede Bundesliga von: Meikinho - 21.02.18, 16:46 - 0 mal gelesen
Re: Mach dich auf die Socken harteschwarte.... von: Bavaria4940 - 21.02.18, 16:45 - 0 mal gelesen
Mach dich auf die Socken harteschwarte.... von: BorisPasternak - 21.02.18, 16:42 - 4 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
17:00 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
17:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
17:55 SP1 Fußball Live - UEFA Youth League
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
21. Feb

Robben grummelt - Heynckes spricht Machtwort, Chelsea fast chancenlos, BVB gegen Bergam...
kicker Podcast
20. Feb

Labbadia neuer Trainer in Wolfsburg, Frankfurt bezwingt Leipzig, Heynckes beeindruckt v...
kicker Podcast
19. Feb

Reus Sonntagsschuss "nicht so gewollt", Fanproteste zum Montagsspiel erwartet, Lewandow...
kicker Podcast
16. Feb

Hasenhüttl: RB international "gereift", BVB siegt dank Batshuayi, Wölfe im Pech: Alle B...
kicker Podcast
15. Feb

Dortmund und Leipzig im Fokus, Real besiegt Paris, DFB-Pokal-Halbfinals terminiert, Bun...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 21
19. Feb

Neururer: "…da verliert man die Liebe zum Verein"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 20
09. Feb

Mehr Spannung durch "Effenberg-Modus"?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 19
02. Feb

"Wir finden immer wieder was, was nicht gut ist"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 18
26. Jan

Aubameyang, Sanchez & Co: Das Transfer-Theater
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 17
19. Jan

"Die Aubameyang-Debatte"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine