Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.12.2012, 15:35

Düsseldorf: Kruse ist wieder dabei

Bodzek: "Da ist die Hölle los"

Fortuna Düsseldorf war bereits am Wochenende in Partystimmung. Durch den 2:1-Erfolg gegen Hannover rundete der Aufsteiger eine glänzende Hinrunde mit 21 Punkten ab. "Noch ist nichts erreicht", weiß zwar auch Johannes van den Bergh, "aber eine gute Basis ist das allemal". Und ein Bonbon für die Fans steht ja sogar noch aus. Am Dienstagabend (LIVE! ab 20.30 Uhr bei kicker.de) geht es im Achtelfinale des DFB-Pokals bei den Kickers Offenbach um die nächste Runde.

Adam Bodzek
Ist bereit für einen heißen Fight: Düsseldorfs Adam Bodzek erwartet echte Pokalstimmung.
© picture allianceZoomansicht

"Für uns und den Verein wäre es eine super Geschichte, auch mal im DFB-Pokal zu überwintern. Das Viertelfinale würde die tolle Hinrunde krönen", sagte Düsseldorfs Coach Norbert Meier am Montag. Allerdings warnt Meier vor dem Drittligisten. "Kickers Offenbach hat in so einem Spiel immer die Möglichkeit, über sich hinauszuwachsen. Das Stadion wird ausverkauft sein, und die besondere Stimmung am Bieberer Berg wird die Kickers zusätzlich pushen." Adam Bodzek sagte: "Da ist die Hölle los."

Offenbach habe in den ersten Runden immerhin Bundesligist SpVgg Greuther Fürth und Zweitligist Union Berlin eliminiert, fügte Meier an. "Wir haben eine sehr, sehr vernünftige Hinrunde gespielt, das freut uns alle. Aber die Partie in Offenbach ist ein ganz anderes Spiel, das wir bei Null beginnen müssen", ergänzte er.

- Anzeige -

Dabei drängt der vielseitige Robbie Kruse, beim 2:1 gegen Hannover gesperrt, wieder in die Mannschaft. Aber wer muss raus? Der fleißige und zuletzt überzeugende Stefan Reisinger dürfte seinen Platz auf der rechten Seite behalten, ebenso Axel Bellinghausen im linken Mittelfeld. Gut möglich, dass Kruse also wieder ins Angriffszentrum rückt, dann müsste Dani Schahin, Torschütze gegen Hannover, zunächst auf die Bank.

Ein Happy-End für Andrey Voronin wird es indes nicht geben. Der Angreifer leidet seit Samstag an einer Magen-Darm-Grippe und steht nicht zur Verfügung.

17.12.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
 

Schlagzeilen

   

Livescores Live

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Schweinsteiger von: seelenwinter - 30.07.14, 02:20 - 20 mal gelesen
Re: Zwischenfazit von: seelenwinter - 30.07.14, 01:55 - 10 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
04:20 SDTV River Plate - Velez Sarsfield
 
06:00 SKYS1 Fußball
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -