Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.12.2012, 15:33

Karlsruhe: DFB-Pokal als Chance

Der KSC bangt um Mauersberger

In der Liga läuft es für den Karlsruher SC wie am Schnürchen. Neun Siege in Folge katapultierten die Badener auf den zweiten Tabellenplatz der 3. Liga. Der KSC stellt den besten Angriff (39 Treffer) und die beste Abwehr (14 Gegentreffer). Doch ausgerechnet vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den SC Freiburg (Dienstag, 19 Uhr, LIVE! auf kicker.de) droht ein Ausfall von Innenverteidiger Jan Mauersberger.

Jan Mauersberger
Erlitt gegen den VfB Stuttgart II eine Hüftprellung: KSC-Innenverteidiger Jan Mauersberger.
© imagoZoomansicht

Der 27-Jährige hatte sich beim 3:1-Erfolg der Badener im Derby gegen den VfB Stuttgart II eine Hüftprellung zugezogen und war zur Halbzeit ausgewechselt worden. "Ich habe aber die Hoffnung, dass Jan spielen kann", gibt sich KSC-Trainer Markus Kauczinski dennoch optimistisch. Die Entscheidung über einen Einsatz Mauersbergers soll allerdings erst unmittelbar vor dem Spiel fallen. Der Innenverteidiger ist mit einem kicker-Notenschnitt von 3,0 der beste Abwehrspieler der Badener.

Gegen derzeit stark aufspielende Freiburger genießt der Drittligist die ungewohnte Außenseiterrolle. "Wir müssen uns aber steigern. Phasen mit Leerlauf dürfen wir uns nicht erlauben. Wir können zulegen, werden das auch", erklärt Kauczinski.

Der KSC hat gegen Freiburg vom Papier her nichts zu verlieren. Gewinnen könnte er aber einiges. Im Falle eines Einzugs ins Viertelfinale erwartet Sportdirektor Oliver Kreuzer Zusatzeinnahmen von mindestens einer Million Euro. "Das wäre ein Segen für den Verein", erklärt Kreuzer. Um gegen die Breisgauer bestehen zu können, darf sich der KSC aber keine Fehler erlauben. Das weiß auch Kauczinski: "Wir wissen, dass es ein perfekter Tag sein und alles zusammenpassen muss."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): RB Leipzig NICHT in die Bundesliga... von: goesgoesnot - 29.09.16, 03:32 - 3 mal gelesen
Re (2): Die kicker-Community von: goesgoesnot - 29.09.16, 02:49 - 22 mal gelesen
Re (2): RB Leipzig und die Bundesliga... von: bolz_platz_kind - 29.09.16, 02:15 - 30 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
04:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:45 SDTV Sporting Lissabon - GD Estoril Praia
 
06:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17