Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.12.2012, 09:54

Frankfurt: Jungs Zukunft offen

Russ-Rückkehr: "Wir arbeiten dran"

Drei Punkte hat Eintracht Frankfurt am Samstag aus Wolfsburg mitgenommen, Marco Russ noch nicht. Trotzdem steht fest: Der Tabellenvierte steht in intensiven Gesprächen mit dem Verteidiger über eine Rückkehr zur SGE, beim VfL ist Russ außen vor. Auch Sebastian Jung bleibt ein Thema für Sportdirektor Bruno Hübner - und auch hier spielen die "Wölfe" eine Rolle.

Marco Russ und Armin Veh beim Frankfurter Trainingsauftakt vor der Saison 2011/12
Machten im Sommer 2011 kurz Bekanntschaft: Marco Russ und der damals neue SGE-Coach Armin Veh.
© imagoZoomansicht

Null Einsätze 2012/13 - Russ steht in Wolfsburg auf dem Abstellgleis. Seit der inzwischen 27-Jährige 2011 nach Frankfurts Abstieg für rund drei Millionen Euro zum VfL gewechselt war, spielte Russ nur noch 24-mal in der Bundesliga (1 Tor). Die Eintracht jedoch hat ihren einstigen Abwehrchef nicht vergessen. Und will ihn jetzt zurück.

Weil Hübner händeringend nach einem Innenverteidiger sucht - womöglich sogar nach zwei, sollte ein Abnehmer für Sommerneuzugang Vadim Demidov gefunden werden -, werden Gespräche mit Russ geführt. "Wir arbeiten dran", verrät Hübner, und auch VfL-Manager Klaus Allofs bestätigt, dass die Eintracht "in diese Richtung denkt".

Von 1996 bis 2011, 15 Jahre also, verteidigte Russ für die SGE, gut möglich, dass es bald eine Fortsetzung gibt. Ein anderes Eintracht-Urgestein, Sebastian Jung (seit 1998 im Verein), bleibt ebenfalls ein Thema, mit dem sich Hübner beschäftigen muss. Der 22-jährige Rechtsverteidiger, soll Wolfsburgs Interesse geweckt haben - "Spekulation", sagt Jung selbst.

Jung könnte 2013 aussteigen

Klar ist: Der Youngster hat bis 2014 Vertrag, im Sommer 2013 aber die Möglichkeit, via Ausstiegsklausel für rund 2,5 Millionen Euro vorzeitig zu gehen. Aber: Momentan sind beide Seiten zuversichtlich, dass es mit einer Verlängerung des Arbeitspapiers klappt.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Russ

Vorname:Marco
Nachname:Russ
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:04.08.1985

weitere Infos zu S. Jung

Vorname:Sebastian
Nachname:Jung
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:22.06.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun