Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.12.2012, 15:05

Düsseldorf: Malezas brennt aufs Comeback

Langeneke: Das Knie macht noch nicht mit

Jens Langeneke wird am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Hannover 96 zum Hinrundenabschluss nicht als Chef der Düsseldorfer Viererkette auf dem Rasen stehen. Das lädierte Knie lässt einen Einsatz weiterhin nicht zu. Die Besetzung der Viererkette, die in vermeintlicher Notformation starke Auftritte ablieferte, stellt Coach Norbert Meier ohnehin vor eine kleine Puzzle-Aufgabe.

Jens Langeneke
Am Wochenende wieder nur in zivil: Düsseldorfs Abwehrchef Jens Langeneke.
© picture allianceZoomansicht

Langeneke hatte sich bislang noch nicht zu einem möglichen Einsatz am Samstag geäußert. Am Freitag gab die Fortuna dann aber bekannt, dass der im bisherigen Saisonverlauf so stark auftretende 35-Jährige (zwei Elfmetertore, kicker-Notenschnitt 3,31) gegen Hannover zum vierten Mal in Folge zuschauen muss. Auch sein Mitwirken im DFB-Pokal-Achtelfinalspiel in Offenbach (Dienstag, 20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steht auf der Kippe.

Allerdings fuhr die Fortuna in den drei Spielen vor dem 0:2 in Nürnberg sieben Punkte ein: Ohne Langeneke, ohne den bis zu seiner Verletzung am siebten Spieltag ebenfalls starken Stelios Melezas und ohne den ebenfalls fest eingeplanten Tobias Levels, der wegen einer Einblutung am Knie pausieren musste und seinen Platz an Leon Balogun verlor.

- Anzeige -

Abgesehen vom erfolglosen Ausflug ins Frankenland funktionierte Meiers umgebaute Viererkette mit Johannes van den Bergh links, Juanan und Adam Bodzek innen und Balogun rechts bestens. Und nun? Der wiedergenesene Malezas, seit zehn Tagen zurück im Training, drängt auf sein Comeback. In Nürnberg stand der Grieche jedoch nicht einmal im Kader.

Sicher fehlen wird am Samstag Robbie Kruse. Der Australier handelte sich beim Club die fünfte Gelbe Karte ein. Auf Dauer kann Meier seinen wertvollsten Angreifer (zwei Tore, vier Assists) nicht nur wegen dessen Vielseitigkeit kaum ersetzen.

14.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Langeneke

Vorname:Jens
Nachname:Langeneke
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf II
Geboren am:29.03.1977

weitere Infos zu Malezas

Vorname:Stelios
Nachname:Malezas
Nation: Griechenland
Verein:Panetolikos Agrinio
Geboren am:11.03.1985

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -