Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.12.2012, 15:40

Mainz: "Erik muss sehr vorsichtig sein"

Choupo-Motings Leidenszeit geht weiter

Beim FSV Mainz 05 werden sie noch länger als geplant auf das Comeback von Erik Maxim Choupo-Moting (23) warten müssen. In diesem Jahr wird der Nationalspieler aus Kamerun keinesfalls mehr auf den Platz zurückkehren. Derzeit ist nicht einmal gewährleistet, dass mit dem Stürmer zu Beginn der Rückrunde geplant werden kann.

- Anzeige -
Weiter im Wartestand: Die Rückkehr des mainzer Angreifers Erik Maxim Choupo-Moting verzögert sich.
Weiter im Wartestand: Die Rückkehr des mainzer Angreifers Erik Maxim Choupo-Moting verzögert sich.
© imago Zoomansicht

"Das ist nicht sicher. Im Moment ist für ihn kein Mannschaftstraining möglich. Erik braucht Ruhe, muss sehr vorsichtig sein", erklärte Trainer Thomas Tuchel zur Verzögerung beim Heilungsprozess des Rekonvaleszenten.

Choupo-Moting, der sich am 25. September beim 0:3 auf Schalke am linken Knie verletzt hatte und sich wegen eines eingerissenen Meniskus einer Operation unterziehen musste, hatte vor etwas mehr als zwei Wochen erste Gehversuche unternommen. Bei Belastung reagierte das operierte Knie jedoch gereizt, so dass ihm vorerst absolute Schonung verordnet wurde.

Sein Ausfall im Angriff wiegt schwer. In der vergangenen Saison war Choupo-Moting mit zehn Toren der erfolgreichste Mainzer Schütze. Die Verpflichtung eines zusätzlichen Stürmers, nach dem Manager Christian Heidel längst Ausschau hält, in der Winterpause ist somit akuter denn je.

Mit dem überragenden Adam Szalai (25/neun Saisontore) und Talent Shawn Parker (19) stehen Tuchel aktuell nur zwei echte Stürmer voll einsatzfähig zur Verfügung. Eine Alternative vorne sollte Routinier Ivan Klasnic (32) sein. Doch der Kroate, der noch nach Abschluss der ersten Transferperiode als vertragsloser Profi verpflichtet worden war, beklagt verletzungsbedingt eine Pechsträhne, die ihn nicht richtig auf die Beine kommen lässt. Klasnic kam bislang nur zweimal kurz zum Einsatz.

11.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Tuchel

Vorname:Thomas
Nachname:Tuchel
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05

- Anzeige -

weitere Infos zu Choupo-Moting

Vorname:Eric Maxim
Nachname:Choupo-Moting
Nation: Deutschland
  Kamerun
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:23.03.1989

- Anzeige -

- Anzeige -