Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.12.2012, 09:38

Schalke: Zur Vorbereitung in die Rückrunde dabei

Papadopoulos wird arthroskopiert

Die Schalker müssen die beiden letzten Spiele des Jahres ohne Kyriakos Papadopoulos auskommen. Der griechische Innenverteidiger wird am heutigen Montag bei einem Spezialisten am linken Knie arthroskopiert. Damit wird er für die noch anstehenden Pflichtspiele gegen Freiburg und Mainz ausfallen.

- Anzeige -
Das war's für 2012: Kyriakos Papadopoulos wird am Knie operiert.
Das war's für 2012: Kyriakos Papadopoulos wird am Knie operiert.
© Getty Images Zoomansicht

Papadopoulos laboriert seit einiger Zeit an einer Entzündung im linken Knie, seinen letzten Einsatz für die Königsblauen bestritt der 20-jährige Abwehrspieler bei der 1:3-Auswärtsniederlage in Hamburg am 14. Spieltag.

Da sich die Verletzung beim griechischen Nationalspieler nun schon länger als erwartet hinzieht, entschieden sich die Knappen zu diesem Eingriff am linken Kniegelenk. Die Bänder und der Meniskus sollen aber in Ordnung sein.

Stand heute ist davon auszugehen, dass Papadopoulos zum Start in die Rückrunden-Vorbereitung wieder voll mittrainieren kann. Es sei denn, bei der Arthroskopie wird etwas Schlimmeres festgestellt.

Papadopoulos ist seit Sommer 2010 bei den Schalkern und absolvierte für den Revierklub in dieser Zeit 57 Ligaspiele (drei Tore). In der laufenden Spielzeit kam der Grieche auf bislang zehn Einsätze in der Liga. Zudem bestritt er vier Partien in der Königsklasse und zwei im DFB-Pokal.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 10.12., 09:03 Uhr
Schalker Sinnkrise - "Probleme in der Mannschaft"
Ex-Bayernjäger Schalke 04 ist in den vergangenen Wochen abgestürzt - es läuft nicht mehr bei Königsblau. Woran liegt es? Was bedeutet das für Huub Stevens? Ciprian Marica berichtet jedenfalls von "Unruhe" und "Problemen in der Mannschaft".
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
10.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu K. Papadopoulos

Vorname:Kyriakos
Nachname:Papadopoulos
Nation: Griechenland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:23.02.1992

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -