Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.11.2012, 15:17

Karlsruhe: Talent verlängert bis 2015

KSC bindet Varnhagen langfristig

In einer Pressemitteilung gab der Karlsruher SC die Vertragsverlängerung von Silvano Varnhagen (19) bekannt. Der Mittelfeldspieler verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Kontrakt beim Tabellenfünften bis 2015.

- Anzeige -
Silvano Varnhagen
Schnürt seine Fußballschuhe bis 2015 beim KSC: Silvano Varnhagen.
© imago Zoomansicht

"Silvano ist ein sehr intelligenter Spieler und er ist mit seinen erst 19 Jahren schon sehr weit", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer: "Er hat sich direkt aus der U 19 kommend über die vergangenen Monate hinweg zu einem wichtigen Bestandteil unseres Teams entwickelt. Es freut uns sehr, dass er diese positive Entwicklung bei uns fortführen wird und wir ihn langfristig binden können."

Varnhagen kam 2010 von Rot-Weiß Erfurt und spielte in den letzten beiden Jahren in der U 19 des KSC. Seit Saisonbeginn ist er ein fester Bestandteil des Profikaders. Das Mittelfeldtalent absolvierte in dieser Spielzeit 12 Ligaspiele (kicker-Notenschnitt: 3,15) und zwei Spiele im DFB-Pokal (4,0).

"Es passt hier alles für mich. Ich kann mich beim KSC optimal weiterentwickeln", freute sich Varnhagen: "Da war es nur folgerichtig, jetzt den Vertrag zu verlängern." Auch für seinen rasanten Aufstieg hat der 19-Jährige eine einfache Erklärung: "Anfangs stand die Sicherheit über allem, jetzt weiß ich, dass ich stark spielen kann. Nun muss ich mich offensiv verbessern."

27.11.12
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Varnhagen

Vorname:Silvano
Nachname:Varnhagen
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:04.02.1993

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -