Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.11.2012, 16:54

1860: Bülow, Blanco und Tomasov nicht im Kader

Schmidt streicht Trio

Der neue Trainer von 1860 München, Alexander Schmidt, hat sechs Tage nach seinem Amtsantritt drei Spieler aus dem Profikader gestrichen. Kai Bülow, Marin Tomasov und Ismael Blanco müssen sich am Wochenende in München fithalten. Der Rest des Teams reist zum Auswärtsspiel bei Union Berlin (Samstag, 13 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

- Anzeige -
Münchens Tomasov (li.) und Bülow (re.) gegen Lauterns Baumjohann.
Zwangspause: Münchens Marin Tomasov (li.) und Kai Bülow (re.) wurden vorübergehend aus dem Profikader gestrichen.
© imago Zoomansicht

"Das ist das erste Mal, dass ich unverletzt nicht im Kader stehe. Aber ich bin selbstkritisch genug, um zu wissen, dass ich zuletzt nicht gut gespielt habe", sagte Mittelfeldspipeler Bülow (26). Gemeinsam mit seinen beiden Leidensgenossen wird er mit U-19-Trainer Ivica Erceg trainieren.

Dabei soll Bülow einen klaren Kopf bekommen. "Ich sehe ihn als Leistungsträger in der Mannschaft, der aber momentan vom Selbstvertrauen her Probleme hat. Kai soll jetzt mal durchschnaufen, damit wir in den nächsten Spielen wieder auf ihn bauen können", sagte Schmidt.

Der Nachwuchs könnte profitieren

Von der vorrübergehenden Streichung der Profis könnten Nachwuchsspieler profitieren. U-21-Kapitän Stefan Wannenwetsch erhielt vom Trainer eine 50 prozentige Einsatzchance. Es wäre seine Premiere in der 2. Liga.

Vor seiner eigenen Premiere als Cheftrainer sei er "Angespannt, aber nicht hypernervös", sagte Schmidt. Die Bilanz von 1860 gegen Union ist immerhin deutlich positiv. Von bisher sechs Begegnungen gewannen die Löwen fünf, ein Spiel endete Unentschieden.

23.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Bülow

Vorname:Kai
Nachname:Bülow
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:31.05.1986

weitere Infos zu Blanco

Vorname:Ismael
Nachname:Blanco
Nation: Argentinien
Verein:CA Lanus
Geboren am:19.01.1983

weitere Infos zu Tomasov

Vorname:Marin
Nachname:Tomasov
Nation: Kroatien
Verein:1860 München
Geboren am:31.08.1987

weitere Infos zu Wannenwetsch

Vorname:Stefan
Nachname:Wannenwetsch
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:19.01.1992

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -