So schnell sieht man sich wieder. Kaum hat Allofs seinen Arbeitsplatz in Bremen geräumt, wird er am Samstag mit seinem langjährigen Ex-Arbeitgeber konfrontiert. Um 15.30 in der Volkswagen-Arena. Ein Duell Allofs gegen Werder? Mitnichten, meint Schaaf: "Wir spielen nicht gegen Klaus Allofs, sondern gegen den VfL Wolfsburg." Und der 51-Jährige stellt süffisant fest, dass weder er noch sein ehemaliger Weggefährte am Samstag auf dem Platz stehen werden.
Für Schaaf steht sowieso das sportliche Geschehen im Blickpunkt, und die Frage, "wie wir in Wolfsburg am besten bestehen". Nach der Partie geht für ihn dann alles normal weiter. "Ich bin die Person wie vorher, ich habe die Position inne wie vorher auch. Und darüber hinaus suchen wir eine Lösung." Mit ihm als Teammanager? "Es gibt einige Modelle. Ich sage nichts öffentlich dazu, bis eine Entscheidung gefallen ist", meint Schaaf.
"Das Wichtigste für mich ist meine Arbeit mit der Elf auf dem Platz", unterstreicht der Coach, der dabei "immer noch Spaß" hat. Allerdings ist er nach dem Weggang von Allofs derzeit auch "Ansprechpartner für anderes". Schaaf will die neue Situation ohne den einstigen Macher aber nicht überbewerten. Für ihn gilt es, die Lage entsprechend zu analysieren und dann zu handeln.
In welcher Rolle er dabei auftritt, tangiert den Coach nur sekundär: "Mächtig oder nicht mächtig, da mache ich mir keine Gedanken. Ich bin Trainer, ich habe einen Beruf. Darum geht es für mich, meine Aufgabe vernünftig zu erledigen." Auch am Samstag, Allofs hin oder her.
Wie steht Schaaf zu Rekorden um seine Person, wie fällt sein Treuebekenntnis zu Werder aus, wie bewertet der Werder-Coach Allofs' Insiderkenntnisse für Samstag, wie ist sein Verhältnis zu Allofs nach dessem Weggang und was fehlt ihm am meisten. Lesen Sie das gesamte Interview mit Thomas Schaaf in der aktuellen Donnerstagsausgabe des kicker sportmagazin.
| noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend | |
| herausragende digitale Bildqualität | |
| bequeme und sichere Bezahlung über Ihren iTunes-Account | |
| mühelos und in Sekunden-schnelle geladen! |
| Verein | Name | Datum | Position |
|---|---|---|---|
|
19.06.13
Torwart
Torhüter verlässt Frankfurt nach 19 Jahren |
|||
|
19.06.13
Mittelfeld
Kaiserslautern: Finne wechselt zum FCK |
|||
|
19.06.13
Mittelfeld
Arminia setzt auf Erfahrung des 24-Jährigen |
|||
|
18.06.13
Mittelfeld
Dortmunder erhält bei 96 Vertrag bis 2017 |
|||
UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 13:00 | SKYS1 | Fußball: UEFA Champions League |
| 13:00 | SKYS2 | Golf: European Seniors Tour |
| 13:15 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 14:00 | EURO | Snooker |
| 14:00 | SKYS2 | Golf: European Tour Magazin |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re (5): H96 - 13/14 Kader
von:
BlackPearl69
- 20.06.13, 12:28 - 3 mal gelesen
|
|
Re (3): Fifa plant irrsinnige Abseitsregel
von:
Linden06
- 20.06.13, 12:28 - 5 mal gelesen
|