Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.11.2012, 16:01

Bremen: Bargfrede fällt weiter aus

Fritz zurück im Mannschaftstraining

Der Kapitän ist wieder an Bord: Clemens Fritz ist am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining des SV Werder Bremen zurückgekehrt. Während sein Einsatz am Samstag dennoch unwahrscheinlich ist, fällt Philipp Bargfrede definitiv erneut aus.

- Anzeige -
Thomas Schaaf mit Clemens Fritz
Trainer und Kapitän: Thomas Schaaf kann bald wieder auf Clemens Fritz bauen.
© imago Zoomansicht

Bargfrede kämpft seit fast zwei Wochen mit Problemen an der Achillessehne, zuletzt konnte er deswegen nicht einmal Lauftraining absolvieren. "Es wird besser, aber er wird noch einige Tage ausfallen", berichtete Trainer Thomas Schaaf drei Tage vor dem Gastspiel beim VfL Wolfsburg - Klaus Allofs' neuem Arbeitgeber - am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Ob Fritz dann schon wieder eine Option ist, bleibt abzuwarten. Der 31-Jährige äußerte sich nach seinem ersten Mannschaftstraining nach rund sechs Wochen Verletzungspause immerhin positiv: "Ich habe keine Schmerzen mehr und hatte keine Probleme." Den Kapitän hatte eine Sehnenreizung im Adduktorenbereich zum Aussetzen gezwungen.

In Fritz' Abwesenheit verteidigte Lukas Schmitz links in der Bremer Viererkette mit durchwachsenem Erfolg - sein kicker-Notenschnitt in diesen fünf Spielen beträgt 3,70 (insgesamt 3,86). In Wolfsburg droht dem Ex-Schalker vorerst zum letzten Mal ein Platz in der Startelf, ein fitter Fritz ist unter Schaaf schließlich gesetzt.

21.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fritz

Vorname:Clemens
Nachname:Fritz
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:07.12.1980

weitere Infos zu Bargfrede

Vorname:Philipp
Nachname:Bargfrede
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:03.03.1989

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -