Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.11.2012, 21:48

Duisburg: Unterschiedliche Auffassungen

Rüttgers kehrt dem MSV den Rücken

"Ein wichtiges Lebenszeichen" hat der MSV Duisburg mit dem 0:0 in Köln in Unterzahl gesendet, wie Manager Ivica Grlic feststellte, die sportliche Talfahrt konnte vor dem richtungsweisenden Spiel gegen Erzgebirge Aue (Sonntag, 13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) etwas gebremst werden. Allerdings hapert es nun an anderer Stelle bei den Meiderichern. Es gilt, einen neuen Vorstandsvorsitzenden für den Verein zu finden.

- Anzeige -
Nicht mehr für den MSV verantwortlich: Andreas Rüttgers (M.).
Nicht mehr für den MSV verantwortlich: Andreas Rüttgers (M.).
© imago Zoomansicht

Andreas Rüttgers hat am Dienstagabend seinen Rücktritt erklärt, wie der Verein mitteilte. Der Klub-Chef erläuterte in einer persönlichen Erklärung seine Beweggründe. "Über die weitere Ausrichtung des MSV gibt es zu unterschiedliche Auffassungen. Ich habe mich entschlossen, mein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung zu stellen", so Rüttgers, der seit Januar 2012 im Amt war.

Er sei "mit dem Ziel angetreten, den MSV als Verein für die Menschen dieser Stadt und des Wirtschaftsstandortes Duisburg langfristig auf finanziell gesunde Füße als Basis für den sportlichen Erfolg zu stellen. Einen Teil dieses Weges habe ich mit Hilfe vieler Unterstützer und guter Freunde bereitet", meinte Rüttgers.

Dessen Posten als Vorstandsvorsitzender des Zweitligisten muss nun neu vergeben werden. Bis zu einer Neuwahl wird der MSV Duisburg von den weiteren Vorstandsmitgliedern geführt.

13.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:17.09.1902
Mitglieder:4.353 (30.06.2012)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
Internet:http://www.msv-duisburg.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -