2. Bundesliga

Frontzeck: Führungslos zum nächsten Sieg?

St. Pauli: Kapitän und Vize-Kapitän fehlen

Frontzeck: Führungslos zum nächsten Sieg?

Muss auf Kapitän Fabian Boll (re.) verzichten: Trainer Michael Frontzeck.

Muss auf Kapitän Fabian Boll (re.) verzichten: Trainer Michael Frontzeck. imago

Vize-Kapitän Florian Bruns hat sich schon vor der letzten Partie bei 1860 München (2:0) aufgrund einer schweren Wirbelsäulenprellung für längere Zeit ins Krankenlazarett verabschiedet, Spielführer Fabian Boll folgte dem 31-Jährigen. Hartnäckige Oberschenkelprobleme machen dem 33-Jährigen zu schaffen und einen Einsatz als Abräumer vor der Abwehr unmöglich. Mit Dennis Daube (Grippe) fällt auch die Alternative aus. Zu allem Überfluss muss in der Viererkette Innenverteidiger Florian Mohr (Rückenprobleme) ersetzt werden.

"Wir müssen die Ausfälle kompensieren und werden eine Mannschaft auf dem Platz haben, die die Bochumer schlagen kann", bleibt Frontzeck dennoch optimistisch. Hannover-Leihgabe Christopher Avevor rückt von der Rechtsverteidigerposition ins Zentrum, für ihn übernimmt Jan-Philipp Kalla. Bolls Platz geht an Patrick Funk, beim 2:0 in München schon ein zuverlässiger Defensiv-Joker. "Über einen kurzen Zeitraum", sagt Frontzeck, "können wir diese Ausfälle verkraften, über Wochen sollten diese Spieler nicht wegbrechen."