Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.11.2012, 21:38

Titelgeschichte im kicker

Aus Erfahrung besser

Franck Ribery (29) ist so gut wie noch nie in eine Bundesliga-Saison gestartet. Der Franzose macht bei Bayern wieder den Unterschied. Für die Münchner ist er so wichtig wie Messi für den FC Barcelona. Und er weiß, dass die Zeit drängt, wenn er noch große Titel holen will.

- Anzeige -
Stark wie nie: Franck Ribery.
Stark wie nie: Franck Ribery.
© Getty Images

Schon elfmal war Franck Ribery für den kicker der Mann des Tages, einzig Gerd Müller und Karl-Heinz Rummenigge wurde diese Ehre noch häufiger zuteil. In dieser Saison wurde er schon dreimal berufen, das schaffte bis zum zehnten Spieltag noch niemand, zumal der Franzose bis dahin nur sechs Spiele absolvieren konnte.

Zahlen, die belegen, wie gut Ribery zurzeit spielt. Das dies noch von ungefähr kommt, weiß Ribery genau. "Ich fühle mich sehr gut", psychisch wie physisch. Genau das braucht der 29-Jährige für sein aufwändiges Spiel. Eine optimale Physis ist Grundbedingung für sein Spiel.

Genauso wichtig wie die körperliche Konstitution ist für Ribery das Vertrauen der Offiziellen und Mitspieler beim FC Bayern. Das spürt er zurzeit und kommt mit Trainer Jupp Heynckes sehr gut zurecht.


Die komplette Geschichte über Franck Ribery lesen Sie in der aktuellen Montagausgabe des kicker. Hier erklären Riberys Landsmänner Bixente Lizarazu und Willy Sagnol den Aufschwung des Flügelflitzers.

11.11.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
18.12.14
Sturm

TSG-Stürmer schließt sich Oostende an

 
16.12.14
Mittelfeld

Wolfsburg präsentiert Winter-Neuzugang - und chinesische Website

 
15.12.14
Torwart

Seferovic fehlt im Eintracht-Training

 
 
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
1 von 63
- Anzeige -
 

Schlagzeilen

   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.12. 20:00 - 1:0 (1:0)
 
- 2:1 (1:0)
 
18.12. 20:30 - 0:0 (0:0)
 
18.12. 20:45 - -:- (0:1)
 
18.12. 21:00 - -:- (2:0)
 
- -:- (0:0)
 
18.12. 22:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.12. 09:40 - -:- (-:-)
 
19.12. 13:40 - -:- (-:-)
 

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern und Real geben den Ton an

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Heuchler, Moralapostel und von: FSVBvB - 18.12.14, 21:25 - 1 mal gelesen
Re (4): Relegation ist unser Thron von: Oklahoma_Tom - 18.12.14, 21:21 - 0 mal gelesen
Re (2): Weltfussballtippspiel 2014/15 15. Spieltag von: Brazzo72 - 18.12.14, 21:19 - 0 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 EURO Pferdesport
 
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
22:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
22:10 SP1 Darts Live
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -