Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.11.2012, 14:09

Düsseldorf sucht Torjäger

Schahin bringt die Fortuna in Not

Fortuna Düsseldorf ist nach dem guten Saisonstart hart gelandet. Vier Niederlagen in Serie und plötzlich auch haufenweise Gegentore (15) haben den Aufsteiger auf den 15. Platz abrutschen lassen. Am Samstag (15.30 Uhr) geht es gegen Hoffenheim und Coach Norbert Meier muss sich überlegen, wer die Tore für den so wichtigen dritten Saisonsieg erzielen soll, Dani Schahin wird es nicht sein.

Dani Schahin
Kann der Fortuna in den nächsten Wochen nicht helfen: Dani Schahin.
© imagoZoomansicht

Schahin, der mit bislang vier Treffern erfolgreichste Angreifer, zog sich am Mittwoch nach einem Zweikampf im Training einen Kapselriss im rechten Sprunggelenk zu. Der 23-Jährige wird voraussichtlich drei Wochen ausfallen. Mit Schahins Fehlen verschärft sich Fortunas Personalnot im Sturm. Nando Rafael laboriert noch an einer Adduktorenverletzung, Stefan Reisinger ist erst seit Mittwoch wieder im Mannschaftstraining und so könnte vielleicht auch Gerrit Wegkamp eine Chance bekommen. Der 19-Jährige gab erst am vergangenen Wochenende bei der 2:3-Niederlage in Leverkusen sein Debüt in der Bundesliga. Im Sommer war er vom VfL Osnabrück an den Rhein gewechselt.

- Anzeige -

Und Andrey Voronin? Der fiel bisher nur negativ auf, hatte zuletzt sogar nur einen Tribünenplatz. Gegenüber dem kicker nahm Keeper Fabian Giefer unter anderem zu dem Thema Stellung: "Eines ist auch unstrittig: Andrey hat eine Riesenqualität. Die hat er nicht nur im Sommer bei der EM gezeigt. Bei seiner Vita kann man nicht an seinen Qualitäten zweifeln. Er geht absolut professionell mit der Situation um. Was auch klar ist: Das Thema wird größer gemacht als es ist. Das Gerede ist aber unbedeutend für die Mannschaft und unsere Leistung." Das Spiel gegen Hoffenheim sieht er als "eine Chance, etwas umzustoßen".

08.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schahin

Vorname:Dani
Nachname:Schahin
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:09.07.1989

weitere Infos zu Voronin

Vorname:Andrey
Nachname:Voronin
Nation: Ukraine
Verein:Dynamo Moskau
Geboren am:21.07.1979

weitere Infos zu Rafael

Vorname:Nando
Nachname:Rafael
Nation: Deutschland
  Angola
Verein:Henan Jianye
Geboren am:10.01.1984

weitere Infos zu Reisinger

Vorname:Stefan
Nachname:Reisinger
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:14.09.1981

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -