
Gut 8.500 Zuschauer waren zum Familientag des SV Waldhof gekommen und keiner von ihnen bereute seinen Entschluss. Eine Freikartenaktion hatte die große Kulisse gegen den FSV Frankfurt II möglich gemacht und nur das nasskalte Schmuddelwetter verhinderte, dass mehr als 10.000 Besucher ins Carl-Benz-Stadion in Mannheim pilgerten.
"Es ist großartig, vor so vielen Menschen zu spielen, die Stimmung war toll", war Jure Colak begeistert. Der Innenverteidiger glaubt in der Unterstützung von den Rängen einen Grund für den aktuellen Höhenflug ausgemacht zu haben: "Mit diesen Fans im Rücken muss viel passieren, damit wir verlieren."
19 Punkte haben die Mannheimer aus den jüngsten sieben Spielen gesammelt und sind damit das Team der Stunde. Gegen den FSV II hing der Erfolg allerdings lange am seidenen Faden. Das lag daran, dass beide Teams auf tiefem Boden mit offenem Visier zur Sache gingen und die Frankfurter dabei durchaus spielerische Klasse offenbarten. Dennoch war das 1:0 der Waldhöfer zur Pause verdient. "Wir haben etwas Zeit gebraucht, um mit der großen Kulisse klarzukommen", erklärte FSV-Trainer Nicolas Michaty.
Nach dem Wechsel wurde der FSV dann immer präsenter und ging durch zwei schöne Tore innerhalb weniger Minuten verdient mit 2:1 in Führung. Die Mannheimer schüttelten sich aber nur kurz und drehten danach auf. Lauretta mit einem 20-Meter-Schuss in den Winkel und Franzin mit einem feinen Lupfer sorgten im Schlussspurt doch noch für den bejubelten Sieg.
"Die Mannschaft ist in sich gewachsen, die Moral war stark", lobte SVW-Coach Reiner Hollich die Comeback-Qualitäten seiner Spieler. FSV-Trainer Michaty äußerte sich nach der Partie wiefolgt: "Vielleicht wäre ein Punkt für uns verdient gewesen. Aber letztlich war Waldhof einfach die cleverere Mannschaft."
Michael Wilkening
| noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend | |
| herausragende digitale Bildqualität | |
| bequeme und sichere Bezahlung über Ihren iTunes-Account | |
| mühelos und in Sekunden-schnelle geladen! |
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin ? kicker und Bitburger verlosen 3x2 Eintrittskarten der Kategorie 1. Seien Sie persönlich dabei, wenn das DFB-Pokalfinale am 1. Juni angepfiffen wird.
Jetzt mitspielen!
| Verein | Name | Datum | Position |
|---|---|---|---|
|
21.03.13
Mittelfeld
Wolfsburg: Meisterkapitän von 2009 geht zu Atletico Mineiro |
|||
|
07.02.13
Abwehr
Augsburg: Innenverteidiger wechselt nach China |
|||
UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 13:05 | SKYS1 | Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup |
| 13:05 | ARD | Sportschau live |
| 13:15 | LIGA | LIGA total! |
| 13:15 | LIGA | LIGA total! |
| 13:15 | LIGA | LIGA total! |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re (3): Die Fortuna ist mein Verein
von:
blauerbock
- 19.05.13, 13:01 - 1 mal gelesen
|
|
Re (2): BvB vor dem CL-Finale
von:
urban_bushman
- 19.05.13, 13:00 - 7 mal gelesen
|
|
Re: Heynckes weint bei der Pressekonferenz
von:
JAF99
- 19.05.13, 12:59 - 5 mal gelesen
|