3. Liga

In Stuttgart und Erfurt ruht der Ball

Die ersten Spielabsagen

In Stuttgart und Erfurt ruht der Ball

Fußball? Nein, Schneeball! In Stuttgart und Erfurt geht nichts.

Fußball? Nein, Schneeball! In Stuttgart und Erfurt geht nichts. picture alliance

Die ersten beiden Spielausfälle im deutschen Profifußball sind perfekt. Die Stuttgarter Kickers mussten ihre Partie des 15. Spieltages im Gazi-Stadion auf der Waldau gegen die SpVgg Unterhaching absagen. Auch die Begegnung zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem SV Babelsberg 03 findet nicht statt.

Auf beiden Plätzen hatten sich zentimeterhohe Schneedecken gebildet. Wann die beiden Spiele nachgeholt werden, steht noch nicht fest.

Unterhaching verpasst dadurch die Chance nach drei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Für die Stuttgarter Kickers fällt dagegen die Wiedergutmachung für die 0:2-Niederlage unter der Woche im Derby gegen den Karlsruher SC flach.

In Erfurt wäre Abstiegskampf angesagt gewesen. Die Rot-Weißen stehen unter dem Strich, Babelsberg zwei Punkte davor in Schlagdistanz.