Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.10.2012, 14:02

München: Robben vor der Rückkehr in den Kader

Heynckes: "Bei Franck sieht es nicht so gut aus"

Bayern Münchens Coach Jupp Heynckes muss am Sonntag im Heimspiel gegen seinen Ex-Klub Bayer Leverkusen nun wohl doch auf Franck Ribery verzichten. "Bei Franck sieht es nicht so gut aus", sagte Heynckes am Freitag über Ribery. Ein Fragezeichen steht noch hinter Javi Martinez, wohingegen Arjen Robben in den Kader drängt.

Ribery (re.) wird den Bayern wahrscheinlich fehlen, dann dürfte wohl Shaqiri (li.) ran. In der Mitte Mandzukic.
Ribery (re.) wird den Bayern wahrscheinlich fehlen, dann dürfte wohl Shaqiri (li.) ran. In der Mitte Mandzukic.
© Getty ImagesZoomansicht

Der französische Dribbelkünstler Ribery hatte sich am Dienstagabend im Champions-League-Spiel in Lille (1:0) verletzt und musste zur Pause raus. Er klagt weiter über muskuläre Probleme im rechten Oberschenkel.

"Franck ist zu wertvoll, als dass wir ein Risiko eingehen, dass er sich verletzt", so Heynckes. Ribery selbst klagte über "große Schmerzen", und sagte, er fürchte, dass er am Sonntag nicht spielen könne. Als Ersatz stünde Xherdan Shaqiri bereit.

Auch ein Mitwirken von 40-Millionen-Euro-Neuzugang Javi Martinez ist unsicher. Der Spanier ist an den Adduktoren verletzt und konnte am Freitag nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.

- Anzeige -

Viel besser sieht es bei Robben aus, dessen Rückkehr in den Kader unmittelbar bevorsteht. Der Niederländer habe zuletzt mehrere Tage ohne Beschwerden und gut trainiert, sagte Heynckes. "Es ist sehr positiv, dass er wieder schmerzfrei ist, dementsprechend steht er wieder zur Verfügung", sagte Heynckes. Der Coach will noch das Training am Samstag abwarten, ehe er sich entscheidet, ob er Robben in den Kader für das Leverkusen-Spiel (Sonntag, LIVE!-Ticker ab 17.30 Uhr bei kicker.de) beruft.

Tabellenrechner 1.Bundesliga

Mario Gomez wird am Samstag erstmals nach überstandener Knöchelverletzung wieder mit dem Team "Pass- und Positionsspiel absolvieren", kündigt Heynckes an: "Wir werden ihn jetzt dosiert ans Mannschaftstraining heranführen, es sieht sehr gut aus, er hat überragend trainiert."

Die Münchner könnten in Leverkusen mit dem neunten Sieg im neunten Bundesliga-Spiel ihren Startrekord weiter ausbauen.

26.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Heynckes

Vorname:Jupp
Nachname:Heynckes
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München

- Anzeige -

weitere Infos zu Ribery

Vorname:Franck
Nachname:Ribery
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:07.04.1983

weitere Infos zu Robben

Vorname:Arjen
Nachname:Robben
Nation: Niederlande
Verein:Bayern München
Geboren am:23.01.1984

weitere Infos zu Javi Martinez

Vorname:Javier
Nachname:Martinez Aginaga
Nation: Spanien
Verein:Bayern München
Geboren am:02.09.1988

weitere Infos zu Gomez

Vorname:Mario
Nachname:Gomez
Nation: Deutschland
Verein:AC Florenz
Geboren am:10.07.1985

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -