Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.10.2012, 16:52

Mannheim reagiert auf die Verletzungssorgen

Roman Maciejak für Waldhof spielberechtigt

Der SV Waldhof Mannheim reagiert mit der Verpflichtung von Roman Maciejak auf die aktuelle Verletzungsmisere. Für den Stürmer ist es die erste Station in Deutschland, er erhält vorerst einen Vertrag bis zum Saisonende.

- Anzeige -
Roman Maciejak
Schnürt seine Fußballschuhe in Zukunft für Waldhof Mannheim: Der Pole Roman Maciejak (re.), hier noch im Trikot von Piast Gliwice gegen Lechia Gdansk.
© imago Zoomansicht

Wie Mannheim in einer Pressemitteilung bekannt gab, erteilte der polnische Fußball-Verband am Freitagnachmittag die Freigabe für Neuzugang Roman Maciejak. Einem Debüt am Sonntag (14 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt II stehen nun keine bürokratischen Hindernisse mehr im Weg. Für Maciejak wäre ein Einsatz gegen Frankfurt ein vorgezogenes Geschenk zu seinem 24. Geburtstag am kommenden Dienstag.

"Er hat sich wiederholt bei uns im Probetraining vorgestellt und dabei einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er ist kompromisslos und spielt mit Auge. Roman ist sicher ein Spieler, der uns weiterbringen kann und somit eine Alternative zu Vllaznim Dautaj und Martin Hess", erklärt der sportliche Leiter Günter Seibert.

Maciejak habe laut Seibert aber noch einige körperliche Defizite, die es nun im Training aufzuarbeiten gilt. Waldhof-Coach Reiner Hollich dürfte über die Neuverpflichtung trotzdem sehr erfreut sein, erhöht sich durch den Transfer des Polen doch der interne Konkurrenzkampf im Sturm.

19.10.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hollich

Vorname:Reiner
Nachname:Hollich
Nation: Deutschland
Verein:Waldhof Mannheim

- Anzeige -

weitere Infos zu Maciejak

Vorname:Roman
Nachname:Maciejak
Nation: Polen
Verein:Waldhof Mannheim
Geboren am:23.10.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Waldhof Mannheim
Gründungsdatum:11.04.1907
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Sportverein Waldhof Mannheim 1907 e.V.
Alsenweg
68305 Mannheim
Telefon: (06 21) 76 41 50
Telefax: (06 21) 76 41 50
Internet:http://www.waldhof-mannheim.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -