Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.09.2012, 17:46

Schalke: Ohne Marica nach Düsseldorf

Papadopoulos bis 2016 - Trio meldet sich fit

Samstag, Dienstag, Freitag - für den FC Schalke 04 geht es in der Bundesliga Schlag auf Schlag, die eine oder andere Blessur inklusive. Vor der Reise zu Fortuna Düsseldorf waren gleich drei Akteure angeschlagen, meldeten sich aber inzwischen doch fit. Einer, der in Sachen Einsatz stets voran geht, setzte seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag.

Kyriakos Papadopoulos
Legt noch ein Jahr drauf: Schalkes Grieche Kyriakos Papadopoulos.
© imagoZoomansicht

Die Absicht bestand schon länger, nun meldete Schalke 04 Vollzug: Der Vertrag von Kyriakos Papadopoulos wurde bis 2016 verlängert. Angesichts der bisherigen Laufzeit bis 2015 eine moderate Ausdehnung, die dem Griechen aber eine Aufbesserung seiner Bezüge garantiert. Im Sommer stand nach einem Millionenangebot Zenit St. Petersburgs kurzzeitig ein Abgang des 20-Jährigen im Raum, doch nach Absprache mit Familie und Verein entschied er sich zum Bleiben. Das honoriert der Klub nun mit einem neuen Vertrag.

In der laufenden Spielzeit gehört "Papa" zum absoluten Stammpersonal, keine Pflichtspielminute ließ der Innenverteidiger bisher aus. Andere Akteure stehen bei den Königsblauen hingegen häufiger auf der Kippe.

- Anzeige -

Jones kehrt zurück - Farfan und Neustädter geben Entwarnung

Mittelfeldabräumer Jones war schon beim 3:0 gegen Mainz 05 vermisst worden. Seine Knöchelverletzung ist inzwischen aber so weit abgeklungen, dass er am Donnerstag im Abschlusstraining vor der nächsten Bundesliga-Aufgabe in Düsseldorf morgen (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mitmischen konnte.

Wie Schalke-Trainer Huub Stevens am frühen Nachmittag auf der Pressekonferenz erklärt hatte, war auch der Einsatz von Jones' Nebenmann auf der Doppel-Sechs, Neustädter, wegen einer Knieprellung ungewiss. Doch auch er konnte inzwischen Entwarnung geben - genau wie Tempomacher Farfan, der gegen Mainz zu den stärksten Schalkern gehörte und vom kicker zum Spieler des Spiels gekürt wurde. Der am Dienstag erlitte Schlag aufs Sprunggelenk behindert den Peruaner nicht mehr.

Marica und Obasi fallen aus

Ausfallen werden dagegen die Offensivkräfte Ciprian Marica (Aufbautraining nach Leistenverletzung) und Chinedu Obasi, der nach Schalke-Angaben allerdings mit nach Düsseldorf reisen würde, "wenn Stevens im Sturm kurzfristig die Alternativen ausgehen sollten". Der 19-jährige Nachwuchs-Abwehrmann Sead Kolasinac, der zuletzt stets auf der Bank saß, wird am Wochenende Spielpraxis in der U 23 sammeln.

27.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu K. Papadopoulos

Vorname:Kyriakos
Nachname:Papadopoulos
Nation: Griechenland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:23.02.1992

weitere Infos zu J. Jones

Vorname:Jermaine
Nachname:Jones
Nation: Deutschland
  USA
Verein:Besiktas Istanbul
Geboren am:03.11.1981

weitere Infos zu Farfan

Vorname:Jefferson
Nachname:Farfan
Nation: Peru
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:26.10.1984

weitere Infos zu Neustädter

Vorname:Roman
Nachname:Neustädter
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:18.02.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -