Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.07.2012, 15:11

Wolfsburg: Magath kündigt eingehendere Untersuchungen an

Naldo: Medizincheck nicht bestanden!

Der Transfer von Abwehrspieler Naldo von Werder Bremen zum VfL Wolfsburg droht zu platzen! Wie die Niedersachsen am Mittag wissen ließen, hat der Brasilianer einen ersten Medizincheck nicht bestanden. Nun sind eingehendere Untersuchungen nötig.

Wie geht es mit ihm weiter? Naldo, hier noch im Werder-Dress, wechselt möglicherweise doch nicht nach Wolfsburg.
Wie geht es mit ihm weiter? Naldo, hier noch im Werder-Dress, wechselt möglicherweise doch nicht nach Wolfsburg.
© Getty ImagesZoomansicht

Nach der ersten Untersuchung ließ Trainer Felix Magath wissen, dass der Transfer noch nicht plangemäß über die Bühne gehen kann. Es sei "eine Situation eingetreten, die wir so schnell nicht lösen konnten. Im Moment sind wir nicht in der Lage, den Transfer komplett zu melden", sagte Magath.

Zwar wolle Wolfsburg den Wechsel weiterhin realisieren, doch "wir müssen eine genauere Untersuchung machen, um feststellen zu können, dass der Spieler in den nächsten Jahren auch seine Leistung für uns bringen kann", so Magath weiter.

Wie belastbar ist das Knie des Brasilianers, der bei Werder oft und lange verletzt war? Zwischen 2005 und 2012 absolvierte er zwar 173 Erstliga-Spiele (22 Tore) für die Hanseaten, doch fiel er beispielsweise die komplette Spielzeit 2010/11 aus. Nachdem die erste Untersuchung "nicht sehr aussagekräftig" war, wird Naldo nun also noch einmal genau beleuchtet.

- Anzeige -

Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs hofft auf schnelle Klarheit, reagierte aber gelassen: "Ich bin nicht überrascht. Wenn man einen 29-Jährigen untersucht, findet man immer etwas. Klar, dass dem dann nachgegangen wird."

Vorgesehen ist, dass der 29-Jährige bei den "Wölfen" einen Vertrag bis 2016 erhalten soll, der Wechsel soll Werder fünf Millionen Euro Ablöse in die Kassen spülen.

Wechselbörse Bundesliga
Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 18.07., 16:02 Uhr
Naldo fällt durch - Magath muss warten
Felix Magath wollte mit Naldo seinen jüngsten Transfer-Coup der Presse präsentieren. Doch der Brasilianer, den die Wolfsburger von Werder Bremen loseisten, bestand den Medizin-Check nicht. Noch hofft Magath, den Transfer realisieren zu können. Aber es ist gut möglich, dass der Wechsel platzt.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
18.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Magath

Vorname:Felix
Nachname:Magath
Nation: Deutschland
Verein:FC Fulham

- Anzeige -

weitere Infos zu Naldo

Vorname:Ronaldo
Nachname:Aparecido Rodrigues
Nation: Brasilien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:10.09.1982

- Anzeige -

Wechselbörse - VfL Wolfsburg

NameZ/APositionDatum
JosuéMittelfeld21.03.2013
 
Klich, MateuszMittelfeld31.01.2013
 
Schulze, MichaelAbwehr29.01.2013
 
Jönsson, RasmusSturm29.01.2013
 
Lakic, SrdjanSturm29.01.2013
- Anzeige -

- Anzeige -