Auf dem Weg dorthin können die Münchner auch wieder auf Rückkehrer Bastian Schweinsteiger setzen. "In einem Jahr, wo man das Champions-League-Finale in München hat, sollte man auch das Ziel haben, dahin zu kommen. Von daher hat die Champions League ein bisschen mehr Priorität als die Meisterschaft", sagt der von seinem Schlüsselbeinbruch genesene Mittelfeldchef.
Der Nationalspieler meldete sich genauso fit wie der niederländische Dribbelkünstler Arjen Robben. Schweinsteiger stieg besonders motiviert in den Charterflieger nach Doha. Die Rückkehr des Strategen sehnt nicht nur Trainer Jupp Heynckes herbei. Schweinsteiger will im Trainingslager dennoch kein Risiko eingehen: "Ich muss mich ein bisschen rantasten. Ganz schwere Sachen rumzuwerfen, klappt noch nicht so gut." Inklusive Europameisterschaft im Sommer sind für ihn vier Titel drin: "Wir haben natürlich viele Wünsche, aber man muss sie auch umsetzen."
Die Ausgangsposition der Münchner ist ideal: Heynckes steht im Aspire-Trainingskomplex der komplette Kader zur Verfügung. Zwei Trainingseinheiten täglich hat der 66-Jährige eingeplant. Dazu kommen Testspiele am Samstag in Doha gegen Al Ahly Kairo sowie am Dienstag kommender Woche in Delhi gegen das Nationalteam von Indien. "Es ist sehr wichtig, dass man wieder mal richtig trainieren kann", betonte Heynckes. Auch der unter Brandstiftungsverdacht stehende Brasilianer Breno durfte mit an den Persischen Golf reisen.
"Wir sind in allen Wettbewerben noch dabei in diesem Jahr, das ist das Schöne", erklärt Kapitän Philipp Lahm. Auch Präsident Uli Hoeneß genießt den Ist-Zustand kurz vor seinem 60. Geburtstag an diesem Donnerstag: "Es ist Ruhe im Verein, kein Krach, kein Streit, es gibt keine großen Konflikte. Wir haben keine Reibungsverluste innerhalb des Klubs, wir können draußen angreifen."
Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf Titelverteidiger Borussia Dortmund sowie den FC Schalke, der von Mittwoch an ebenfalls in Doha trainieren wird. Vier Punkte zurück lauert Borussia Mönchengladbach, erster Münchner Rückrundengegner am 20. Januar. "Wir müssen jetzt schauen, dass wir eine Grundbasis schaffen und in Doha gut arbeiten. Das ist ganz wichtig, wenn man viele Spiele hat", betonte Schweinsteiger.
Welches Paar soll bei der EURO die Innenverteidigung bilden?(47698 Teilnehmer)
|
|
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Verein | Name | Datum | Position |
|---|---|---|---|
|
01.06.12
Abwehr
Fürth: Sobiechs Wunsch geht in Erfüllung |
|||
|
01.06.12
Abwehr
Köln: Abwehrspieler wird für ein Jahr ausgeliehen |
|||
|
01.06.12
Mittelfeld
Kölner Talent wechselt zum Rekordmeister |
|||
|
01.06.12
Sturm
Wolfsburg verpflichtet Stürmer aus Heerenveen |
|||
|
31.05.12
Abwehr
Aachen: Auch Heller und Baumgärtel neu, Waterman zur PSV |
|||
UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 22:00 | SKYS1 | Wrestling: WWE |
| 22:00 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 23:00 | SP1 | FIFA WM |
| 23:15 | EURO | Tennis |
| 23:45 | SKYS1 | Fußball: DFB Pokal |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re (2): Ulis Wurst ist die beste
von:
TiSa667
- 01.06.12, 23:10 - 1 mal gelesen
|
|
Re (14): so langsam reichts
von:
K.HRummenigge
- 01.06.12, 23:09 - 0 mal gelesen
|
|
Re (13): so langsam reichts
von:
tomasi555
- 01.06.12, 23:08 - 3 mal gelesen
|