Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Joel
Nachname: Matip
Position: Abwehr
Rückennummer: 32
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2000
Geboren am: 08.08.1991
Größe: 195
Gewicht (kg): 90
Spiele/Tore Bundesliga180/17
Nation:
 Deutschland  Kamerun
Länderspiele: 26 für Kamerun
Vereinslaufbahn
01.07.1995 - 30.06.1998
SC Weitmar 45
01.07.1998 - 30.06.2000
VfL Bochum
01.07.2000 - 30.06.2016
FC Schalke 04
Ligaspiele: 180
Tore: 17
Assists: 10

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -

Spieler-Statistik 2008/09

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
1. Bundesliga 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
keine Daten vorhanden

News und Hintergründe

Matip-Entscheidung nächste Woche
In der Hängepartie um Verteidiger Joel Matip kündigte Sportvorstand Horst Heldt nach dem 3:0 gegen Wolfsburg eine baldiges Ende an: "In der nächsten Woche wird es eine Entscheidung geben. Die für Ende Januar angesetzte letzte Verhandlungsrunde mit dem kamerunischen Nationalspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, habe stattgefunden. "Aber es gibt keinen neuen Stand. Es ist noch nichts entschieden", meinte Heldt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Matip übt individuell, Sorgen sind aber unbegründet
Zum Start der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (ab 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hatte es sich bereits angedeutet, seit Mittwoch ist es Gewissheit: Einem Einsatz von Max Meyer steht nichts mehr im Weg. Der Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 hat seine Fußverletzung aus der Partie beim SV Darmstadt auskuriert und erstmals wieder am Teamtraining teilgenommen. Geschont wurde hingegen Joel Matip. ... [weiter]
 
Joel Matip - reif für die Insel
Schon als Neunjähriger spielte er auf Schalke. Hier reifte er zum Klasse-Verteidiger und neben Keeper Ralf Fährmann wichtigsten Spieler. Im Sommer jedoch wird Joel Matip (24) die Königsblauen verlassen. Alles andere wäre eine Riesen-Überraschung. Schon seit längerem wird der Nationalspieler Kameruns mit Klubs aus der Premier League in Verbindung gebracht . . . ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
07.02.16
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:15 EURO Langlauf
 
12:20 SDTV Ajax Amsterdam - Feyenoord Rotterdam
 
12:30 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
13:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
13:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -