Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Theodor
Nachname: Gebre Selassie
Position: Abwehr
Rückennummer: 23
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2012
Geboren am: 24.12.1986
Größe: 181
Gewicht (kg): 71
Spiele/Tore Bundesliga145/12
Nation:
 Tschechien
Länderspiele: 43 für Tschechien
Vereinslaufbahn
01.07.1993 - 30.06.1998
FC Velke Mezirici
01.07.1998 - 30.06.2005
FC Vysocina Jihlava
01.07.2005 - 30.06.2006
FC Velke Mezirici
01.07.2006 - 30.09.2007
FC Vysocina Jihlava
01.10.2007 - 31.08.2008
Slavia Prag
01.09.2008 - 30.06.2012
Slovan Liberec
01.07.2012 - 30.06.2018
Werder Bremen
Ligaspiele: 145
Tore: 12
Assists: 8

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2008/09

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League Qualifikation 1/0 0 0/0 0 0 0 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
3 A 0:2 (0:1) - - - - - 53. - - -

News und Hintergründe

Gebre Selassie geht offensiv ins Duell mit Bauer
Ein Typ für großen Vertragspoker sei er nun mal nicht, sagt Theodor Gebre Selassie. Also war die Verlängerung des ursprünglich bis Sommer 2018 laufenden Kontrakts des Tschechen bei Werder Bremen kein langwieriger Akt. Nach Saisonende sei der Klub erstmals auf ihn zugekommen, berichtet Gebre Selassie, am Dienstag wurde dann Vollzug vermeldet. Dem Vernehmen nach ist das neue Arbeitspapier bis Sommer 2019 befristet, inklusive einer an Einsätze gekoppelten Option auf Verlängerung bis 2020. ... [weiter]
 
Baumann verkündet: Gebre Selassie bleibt Bremer
Der SV Werder Bremen bastelt an der Mannschaft der Zukunft, eine gewichtige Rolle soll dabei weiterhin Theodor Gebre Selassie (30) einnehmen. Der Vertrag des Außenverteidigers wurde deswegen vorzeitig verlängert, wie Geschäftsführer Frank Baumann am Dienstag während des Trainingslagers im Zillertal bekannt gab. ... [weiter]
 
Gebre Selassie: Die Perspektive schwindet
Seit seinem Wechsel von Slovan Liberec im Sommer 2012 war er Stammspieler an der Weser, auch von den ersten elf Partien der laufenden Saison verpasste Theo Gebre Selassie keine Minute. Doch seit jenem 1:2 gegen Frankfurt ist der tschechische Nationalspieler nur noch Reservist. Am Sonntag in Augsburg könnte der Rechtsverteidiger mal wieder eine Chance von Anfang an erhalten, sofern Konkurrent Robert Bauer erwartungsgemäß für den gelb-gesperrten Santi Garcia auf die linke Seite rückt. Generell aber scheint sich abzuzeichnen, dass die Zeit des 30-Jährigen bei Werder dem Ende entgegengeht. ... [weiter]
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
24.07. 14:05 - -:- (-:-)
 
24.07. 16:30 - -:- (-:-)
 
24.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
24.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
24.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
-
QPR
-:- (-:-)
 
24.07. 18:30 - -:- (-:-)
 
24.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
11:00 SKYS2 Golf: The Open Championship
 
12:00 SDTV Zenit St. Petersburg - Rubin Kazan
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:15 EURO Fechten
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun