Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

3
:
2

Halbzeitstand
1:1
Karlsruher SC

Karlsruher SC


Spielinfos

Anstoß: Sa. 17.06.1989 15:30, 34. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   Karlsruher SC
7 Platz 11
37 Punkte 32
1,09 Punkte/Spiel 0,94
56:40 Tore 48:51
1,65:1,18 Tore/Spiel 1,41:1,50
BILANZ
22 Siege 11
13 Unentschieden 13
11 Niederlagen 22
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Der Videobeweis, die Fehler und der Vorsatz
Der Video Assistant (VA) funktionierte in den ersten Monaten seit der Einführung nicht reibungslos. Deshalb wurde im Winter erneut nachjustiert. Dabei gibt es von Seiten der DFL eine klare Vorgabe, die zu weniger Diskussionen führen und vor allem die elf Fehler, die vom VA offiziell getroffen wurden, künftig möglichst vermeiden soll. ... [weiter]
 
Elf falsche Entscheidungen des Videoassistenten
Elf falsche Entscheidungen des Videoassistenten
Elf falsche Entscheidungen des Videoassistenten
Elf falsche Entscheidungen des Videoassistenten

 
Bartra beschäftigt sich mit einem Wechsel
Auch Marc Bartra, dessen Einsatzchancen nach der Verpflichtung von Manuel Akanji deutlich gesunken sind, beschäftigt sich mit einem Wechsel. Eine Rückkehr nach Spanien ist eine Option, es muss aber nicht zwingend das Heimatland werden. Der 27-Jährige ist bei Fans wie Mitspielern äußerst beliebt, sportlich allerdings kämpfte er in der Hinrunde mit massiven Problemen. Seit dem Bombenanschlag auf den BVB am 11. April, bei dem Bartra schwer an der Hand verletzt wurde, ist er auf der Suche nach seiner Bestform. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Subotic: St. Etienne rechnet sich Chancen aus
Nicht nur Pierre-Emerick Aubameyang steht in Dortmund vor dem Absprung, auch Innenverteidiger Neven Subotic könnte den Klub in dieser Transferperiode noch verlassen. Subotic stand zuletzt nach kicker-Informationen mit mehreren Vereinen in Kontakt, laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" rechnet sich der Ligue-1-Vertreter AS St. Etienne derzeit die besten Chancen auf seine Verpflichtung aus. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Stöger über Akanji:
Nahezu seinen kompletten Kader konnte Borussia Dortmunds Trainer Peter Stöger am Dienstag auf dem Trainingsplatz begrüßen. Die Personalsituation entspannt sich beim BVB, dem österreichischen Coach stehen für die anstehende Partie bei Hertha BSC wieder mehr Alternativen zur Verfügung. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Karlsruher SC - Vereinsnews

Die wichtigsten Winter-Wechsel der 3. Liga
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 3. Liga
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 3. Liga
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 3. Liga

 
Mehlem im Fokus von Odense?
16 Saison-Einsätze absolvierte Marcel Mehlem in der aktuellen Saison für den Karlsruher SC. Der defensive Mittelfeldspieler kam dabei auf eine kicker-Durchschnittsnote von 2,73. Nun soll der 22-Jährige, der einen bis 2019 gültigen Vertrag hat, das Interesse im Ausland geweckt haben. Der dänische Erstligist Odense BK hat angeblich die Fühler nach Mehlem ausgestreckt. Ein Angebot liegt den Vereinsverantwortlichen des KSC allerdings noch nicht vor. ... [Alle Transfermeldungen]
 
KSC: Schwartz-Umstellung greift
Topfavorit Karlsruhe war nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga holprig in die Runde gestartet, doch nach dem Trainerwechsel hat sich der KSC unter Alois Schwartz gefangen. Nun arbeiten die Badener in der Vorbereitung daran, vielleicht doch noch die sofortige Rückkehr in das deutsche Unterhaus zu schaffen. ... [weiter]
 
Die Winterfahrpläne der Drittligisten
Die Winterfahrpläne der Drittligisten
Die Winterfahrpläne der Drittligisten
Die Winterfahrpläne der Drittligisten

 
Die Könige des tödlichen Zuspiels
Die Könige des tödlichen Zuspiels
Die Könige des tödlichen Zuspiels
Die Könige des tödlichen Zuspiels

 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 41 50:18
 
2 34 28 45:23
 
3 34 23 44:24
 
4 34 24 43:25
 
5 34 9 39:29
 
6 34 1 38:30
 
7 34 16 37:31
 
8 34 1 34:34
 
9 34 3 33:35
 
10 34 -1 32:36
 
11 34 -3 32:36
 
12 34 -9 31:37
 
13 34 -10 31:37
 
14 34 -18 26:42
 
15 34 -20 26:42
 
16 34 -23 26:42
 
17 34 -27 26:42
 
18 34 -35 19:49

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine