Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Karlsruher SC

Karlsruher SC

2
:
0

Halbzeitstand
2:0
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Di. 19.04.1983 20:00, 27. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Wildparkstadion, Karlsruhe
Karlsruher SC   Borussia Dortmund
17 Platz 5
14 Punkte 34
0,54 Punkte/Spiel 1,31
30:71 Tore 61:38
1,15:2,73 Tore/Spiel 2,35:1,46
BILANZ
11 Siege 22
13 Unentschieden 13
22 Niederlagen 11
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Karlsruher SC - Vereinsnews

Innenverteidiger gefunden: Figueras zum KSC
Wochenlang fahndete der Karlsruher SC nach einem Innenverteidiger. Am Donnerstag präsentierte der KSC dann Jordi Figueras. Der 29-jährige Spanier, zuletzt bei Eskisehirspor in der türkischen Süper Lig aktiv, unterschreib bei den Badenern einen bis 2018 laufenden Zweijahresvertrag. ... [weiter]
 
KSC testet Vorsah
Auf der Wunschliste des Karlsruher SC steht noch ein kantiger Innenverteidiger. Heißt die Lösung Isaac Vorsah? Der 1,92 Meter große Ghanaer wird momentan im Probetraining auf den Prüfstand gestellt. Der KSC wäre für den 28-Jährigen nicht die erste Station in Deutschland: Zwischen 2007 und 2012 stand der Rechtsfuß bei der TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag und kam auf 93 Erstligaspiele (drei Tore) und 17 Zweitliga-Partien (ein Treffer). Zuletzt war Vorsah beim österreichischen Klub FC Liefering aktiv. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Die Testspiele der Klubs der 2. Bundesliga
Die Saison 2016/17 rückt näher. Die Teams der 2. Bundesliga bereiten sich in Trainingslagern und Testspielen auf die neue Spielzeit vor. Bleiben Sie auch vor dem Saisonstart am Ball und verpassen kein Testspiel Ihres Vereins. Hier erhalten Sie einen Überblick... ... [weiter]
 
2. Liga: Wer steigt auf? Wer steigt ab?
Am 5. August startet die 2. Bundesliga mit dem Eröffnungsspiel zwischen Kaiserslautern und Hannover in die Saison 2016/17. Wer steigt direkt in die Bundesliga auf? Und wer muss den Gang in die 3. Liga antreten? Stimmen Sie jetzt ab! ... [weiter]
 
Stoppelkamp - eine
Moritz Stoppelkamp ist neu beim Karlsruher SC, sein Auftreten allerdings ist das eines Mannes, der voranschreiten will. Der Mittelfeldspieler, der zuletzt beim SC Paderborn aktiv war, bringt neben Erfahrung eine Portion Ehrgeiz mit - und eine weitere, dem KSC in den letzten Jahren abgegangene, Qualität. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

BVB verliert im Elfmeterschießen
Beim zweiten Testspiel von Borussia Dortmund während der China-Reise verlor der BVB gegen Manchester City mit 5:6 im Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit hatte es nach Treffern von City-Stürmer Aguero und Dortmunds Youngster Pulisic 1:1 gestanden. Beim Elfmeterschießen war dann Merino der Pechvogel des deutschen Vize-Meisters, der als insgesamt 16. Schütze verschoss. Die beiden Trainer Thomas Tuchel und Pep Guardiola hatten sichtlich ihren Spaß an der Partie. ... [zum Video]
 
Tuchels Sorge: Fußball außer Kontrolle
Dortmunds Trainer Thomas Tuchel sagte zuletzt schon, dass die Fußballwelt verrückt geworden sei. Fakt ist, dass zumindest die Ablösesummen explodiert sind. Auch der BVB mischte ja kräftig mit, nahm viel ein und gab viel aus. Doch Tuchel hat offenbar zusehends Kopfschmerzen, sorgt sich, dass eine Blase entsteht, was hohe Ablösesummen und Gehälter angeht und dass der Fußball am Ende sogar die Menschen verliert. ... [weiter]
 
Merino im Pech: BVB verliert im Elfmeterschießen
Zum Abschluss des International Champions Cups (ICC) traf Borussia Dortmund in Shenzhen auf Manchester City mit Pep Guardiola als neuem Coach. Den Westfalen lief nach Agueros Tor zum 0:1 (79.) die Zeit davon, fast mit dem Schlusspfiff traf der BVB jedoch zum Ausgleich. So musste das Elfmeterschießen entscheiden - und da hatten die Citizens das bessere Ende für sich. ... [weiter]
 
Tuchel:
Großer personeller Umbruch bei Borussia Dortmund. Hummels, Gündogan und Mkhitaryan spülten einen dreistelligen Millionenbetrag in die Kassen. Geld, das in gute Neuzugänge reinvestiert wurde. Zuletzt gab es auch Gerüchte um ein Angebot von Manchester City für Pierre-Emerick Aubameyang. Doch Thomas Tuchel will nicht auch noch seinen besten Stürmer abgeben. "Er bleibt unser Spieler", sagt der BVB-Coach. ... [zum Video]
 
Zorc: Abgänge noch möglich
29 Spieler gehören Stand jetzt zum BVB-Kader. Wird noch jemand abgegeben? "Borussia Dortmund schickt niemanden mit gültigen Verträgen weg", erklärt Michael Zorc im ausführlichen Interview mit dem kicker (Montagausgabe): "Natürlich befinden wir uns mit dem einen oder anderen noch in Gesprächen. Es kann sein, dass sich auf der Abgabeseite noch etwas tut." Zum Beispiel bei Jakub Blaszczykowski? Zorc: "Wir werden uns noch einmal unterhalten. Kuba ist ein sehr verdienter Spieler des BVB, den wir immer mit dem ihm gebührenden Respekt behandeln werden. Seine Sichtweise wird in unsere Überlegungen selbstverständlich mit einfließen." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
29.07.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 28 36 41:15
 
2 28 26 41:15
 
3 28 40 39:17
 
4 27 28 37:17
 
5 28 25 36:20
 
6 28 21 35:21
 
7 28 14 35:21
 
8 28 1 26:30
 
9 28 -17 26:30
 
10 28 -8 24:32
 
11 28 -20 24:32
 
12 27 -21 23:31
 
13 28 -19 23:33
 
14 28 -3 21:35
 
15 28 -26 20:36
 
16 28 -13 19:37
 
17 28 -24 16:40
 
18 28 -40 16:40