Regionalliga

Matti Langer verlängert beim Chemnitzer FC

Mittelfeldmann kam im Sommer aus Fürth

Langer verlängert beim Chemnitzer FC

Hat sich über das Saisonende hinaus an den Chemnitzer FC gebunden: Matti Langer.

Hat sich über das Saisonende hinaus an den Chemnitzer FC gebunden: Matti Langer. imago

Langer war im Sommer von der SpVgg Greuther Fürth zum CFC gekommen. Der Mittelfeldmann stand seitdem 17-mal in der Startelf, einzig am 11. Spieltag musste er aufgrund einer Gelbsperre pausieren. Nun verlängerte er seinen Vertrag über das Saisonende hinaus. Der 28-Jährige sei ein "Leistungs- und Sympathieträger", wie Thomas Sobotzik in einer Pressemitteilung des Klubs lobte. Eine genaue Laufzeit kommunizierten die Sachsen nicht.

Ausgebildet wurde Langer bei seinem Heimatklub Rot-Weiß Erfurt. 2011 wechselte er zu Wacker Nordhausen und landete schließlich über die Zwischenstation SC Freiburg II in Fürth. Für das Kleeblatt absolvierte er einen Zweitliga-Einsatz, kam ansonsten aber in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Insgesamt stand er in 117 Regionalliga-Partien auf dem Platz.

pau