Regionalliga

Nijhuis: "Da muss jeder Spieler brennen"

Rödinghausen: Bülter vor Rückkehr

Nijhuis: "Da muss jeder Spieler brennen"

Seit Juli 2016 beim SV Rödinghausen: Cheftrainer Alfred Nijhuis.

Seit Juli 2016 beim SV Rödinghausen: Cheftrainer Alfred Nijhuis. imago

Im Hinblick auf das schwierige Heimspiel äußerte sich SVR-Cheftrainer Alfred Nijhuis vorab kritisch und erklärte deutlich, dass die Schwächen in der Verteidigung gegenüber dem 1:4 bei der 2. Mannschaft des 1.FC Köln behoben werden müssen. Was die Offensive angeht, urteilte er auf der Vereinswebsite: "Wir waren von den Chancen her nicht schlechter, das spiegelt sich aber im Ergebnis von 1:4 nicht wieder." Als Knackpunkt vor dem Spiel gegen Uerdingen machte er die Zweikampfstärke aus, um Bälle zu erobern. Der Trainer zeigte dabei schon im Vorfeld die richtige Einstellung und wollte diese auf seine Mannschaft übertragen: "Wir spielen vor eigenem Publikum gegen den Tabellenführer, da muss jeder Spieler brennen!"

Bülter vor Rückkehr

Außerdem kündigte er mehrere Wechsel in der Startelf an. Sturmspitze Marius Bülter steht nach seiner Fußverletzung vor seinem Comeback im heimischen Häcker-Wiehenstadion. Der treffsichere Angreifer (zwölf Tore in 19 Spielen) soll mithelfen, wichtige Punkte für den SVR einzufahren. Ohnehin geht es für beide Mannschaften um wichtige Zähler. Während Uerdingen die Tabellenspitze festigen will, müssen die Hausherren aufpassen, nicht wieder in den Abstiegsstrudel zu geraten. Acht Punkte beträgt aktuell der Vorsprung auf die Abstiegszone.

Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
KFC Uerdingen 05 KFC Uerdingen 05
49
2
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
47
3
Alemannia Aachen Alemannia Aachen
43
Spielersteckbrief Bülter
Bülter

Bülter Marius

Trainersteckbrief Nijhuis
Nijhuis

Nijhuis Alfred

Das Nijhuis-Team ist gewarnt. Die Gäste aus Krefeld kommen mit Schwung: Neu-Trainer Stefan Krämer, der auf Michael Wiesinger gefolgt war, gewann in seinem ersten Spiel spektakulär mit 7:0 gegen Westfalia Rhynern. Im Spitzenspiel gegen Viktoria Köln sprang ein 1:1 heraus.

kon