3. Liga

Lottes Pires-Rodrigues fehlt längerfristig

Nächster Ausfall bei den Sportfreunden

Lottes Pires-Rodrigues fehlt längerfristig

Wird in den nächsten Wochen nicht für die Sportfreunde Lotte auf dem Platz stehen: Kevin Pires-Rodrigues.

Wird in den nächsten Wochen nicht für die Sportfreunde Lotte auf dem Platz stehen: Kevin Pires-Rodrigues. imago

Pires-Rodrigues erlitt die Verletzung am vergangenen Mittwoch während der Auswärtspartie bei der SG Sonnenhof Großaspach (0:2). Der gebürtige Kölner musste bereits in der ersten Hälfte nach einem groben Foul ausgewechselt werden, zunächst bestand sogar Verdacht auf einen Kreuzbandriss.

Die Untersuchungsergebnisse gaben nun zumindest teilweise Entwarnung: Beim Deutsch-Portugiesen wurde "nur" das Innenband im rechten Kniegelenk in Mitleidenschaft gezogen, damit wird der 25-Jährige den Sportfreunden dennoch mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Laut Vereinsangaben will man von einer Operation absehen, der Spieler soll konservativ behandelt werden.

Spielersteckbrief Rodrigues Pires
Rodrigues Pires

Rodrigues Pires Kevin

Trainersteckbrief Atalan
Atalan

Atalan Ismail

Der Ausfall seines zentralen Mittelfeldmanns, der in 25 Spielen an sechs Toren direkt beteiligt war, stellt Lotte-Coach Ismail Atalan vor der Partei beim FSV Frankfurt vor noch größere Probleme. Der 36-Jährige hat momentan nur einen Rumpfkader zur Verfügung , nachdem schon Alexander Langlitz, Philipp Steinhart und Matthias Rahn gesperrt fehlen.

kon