Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Leon
Nachname: Goretzka
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2013
Geboren am: 06.02.1995
Größe: 189
Gewicht (kg): 79
Spiele/Tore Bundesliga91/10
Spiele/Tore 2. Bundesliga32/4
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 9/3 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1999 - 30.06.2001
Werner SV Bochum
01.07.2001 - 30.06.2013
VfL Bochum
Ligaspiele: 32
Tore: 4
Assists: 5
01.07.2013 - 30.06.2018
FC Schalke 04
Ligaspiele: 91
Tore: 10
Assists: 10

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:

Spieler-Statistik 2017

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Confederations Cup 4/4 2,38 3 0/0 1 4 0 2 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 3:2 (2:1) 1,5 1 - 1 2 - - - - 1
 
2 H 1:1 (1:1) 4,0 - - - - - - - - -
 
4 H 4:1 (2:0) 1,0 2 - - 2 - 67. - - -
 
6 A 1:0 (1:0) 3,0 - - - - - 90. - - -
 
Nationalteams Freundschaftsspiele 1/1 3,00 0 0/0 0 0 0 1 0 0 0

News und Hintergründe

Goretzka: Schalke geht an die Schmerzgrenze
Schalkes Leon Goretzka ist begehrt, ein ablösefreier Wechsel nach der Saison (Vertrag läuft im Sommer aus) scheint am wahrscheinlichsten. Aufgeben will S04 aber keineswegs. Sportvorstand Christian Heidel hat Goretzka längst ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet, dabei sind die Knappen an ihre Grenze gegangen. Die Rede ist von Rahmenbedingungen wie zuletzt bei Klaas-Jan Huntelaar. Der Torjäger war vor seinem Wechsel mit sieben Millionen Euro Jahresgage der Topverdiener. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Höwedes-Absetzung: Entscheidung mit Weitsicht
Sechs Jahre war Benedikt Höwedes Schalkes Kapitän, sein neuer Trainer Domenico Tedesco hat die königsblaue Identifikationsfigur nun abgesetzt. Nach offizieller, durchaus plausibler Darstellung, weil die Weitergabe der Binde für andere Spieler ein Impuls sein soll und sich Höwedes zudem nun viel besser auf seinen Traum von einer abermaligen WM-Teilnahme fokussieren kann - wirklich ausschlaggebend für die überraschende Personalentscheidung dürfte aber etwas anderes gewesen sein. Ein Kommentar von Toni Lieto. ... [weiter]
 
Höwedes-Statement:
Weltmeister Benedikt Höwedes (29) ist nicht mehr länger Kapitän des FC Schalke 04. Weil sich Trainer Domenico Tedesco auf Torhüter Ralf Fährmann als Nachfolger festlegte, meldete sich Höwedes am Samstag via Facebook zu Wort. Sein emotionales Statement im Wortlaut... ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
20.08. 10:00 - -:- (-:-)
 
20.08. 10:15 - -:- (-:-)
 
20.08. 11:30 - -:- (-:-)
 
20.08. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.08. 12:15 - -:- (-:-)
 
20.08. 12:30 - -:- (-:-)
 
20.08. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Snooker
 
08:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
09:00 SP1 Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga
 
09:00 SKYS2 Golf
 
09:30 SP1 Bundesliga Pur
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun