Bundesliga

Keine Angst mehr beim FC Schalke 04 vor Ermüdungsbruch bei Goretzka

Schalke: Das Problem sind die Schmerzen

Keine Angst mehr vor Ermüdungsbruch bei Goretzka

Hat weiterhin Schmerzen: Schalkes Nationalspieler Leon Goretzka.

Hat weiterhin Schmerzen: Schalkes Nationalspieler Leon Goretzka. imago

Schalke 04 ist weiter auf der Suche nach der exakten Ursache für Leon Goretzkas Beschwerden im Unterschenkel, Untersuchungen laufen. Die Ursache zu finden, wäre wünschenswert, entscheidender ist für alle Beteiligten derzeit aber vielmehr, dass sich niemand mehr Sorgen um einen Ermüdungsbruch machen muss. "Dahingehend ist alles okay", sagte Sportvorstand Christian Heidel auf kicker-Nachfrage.

Goretzka hatte seine Stressreaktion im Bein bereits scheinbar überstanden - gegen Dortmund und Köln war er zumindest wieder eingewechselt worden. Seit dem Spiel gegen Köln klagt der Nationalspieler jedoch abermals über Beschwerden. Immerhin: Goretzkas Verletzung sei "nichts Dramatisches", bekräftigte Heidel. "Es ist nichts kaputt, da kann nichts passieren. Der Punkt ist, dass Leon schlichtweg Schmerzen hat."

Spielersteckbrief Goretzka
Goretzka

Goretzka Leon

Trainersteckbrief Tedesco
Tedesco

Tedesco Domenico

Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos

Heidel: "Wir machen Leon keinen Druck"

Nach Lage der Dinge ist das Fußballjahr für den 22-jährigen Mittelfeldspieler gelaufen, ein Einsatz soll in den verbleibenden drei Pflichtpartien gegen Augsburg, Frankfurt und Köln (Pokal) jedenfalls keinesfalls erzwungen werden. "Es bringt nichts, ihm eine Spritze ins Bein zu jagen", betonte Heidel. "Wir machen Leon keinen Druck. Er soll sagen, wenn er keine Schmerzen mehr hat, dann wird er auch wieder spielen."

Toni Lieto