Bundesliga

Hoeneß zweifelt am Wagner-Transfer

Poker um Hoffenheimer Stürmer

Hoeneß zweifelt am Wagner-Transfer

Knackpunkt Ablöse: Uli Hoeneß glaubt derzeit nicht an einen Transfer.

Knackpunkt Ablöse: Uli Hoeneß glaubt derzeit nicht an einen Transfer. imago

"Ich denke, dass das auch eine Sache der Ablösesumme sein wird. Und da ist man, wie ich höre, derzeit meilenweit auseinander", sagte der Präsident zum Stand der Verhandlungen am Freitagabend. "So wie sich das im Moment darstellt, wird sich das ziemlich zerschlagen."

Wagner hat seinen Vertrag bei der TSG erst kürzlich bis 2020 verlängert. Für den 1,94 Meter großen Angreifer soll Hoffenheim entsprechend auch eine zweistellige Millionensumme als Ablöse verlangen.

Spielersteckbrief Wagner
Wagner

Wagner Sandro

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Trainer Jupp Heynckes hatte sich während der Champions-League-Reise nach Anderlecht (2:1) in dieser Woche sehr defensiv zu der angestrebten Verpflichtung eines Ersatzmannes für Lewandowski geäußert. "Ich halte normalerweise nichts von Winter-Transfers, weil Bayern München hat ein ganz großes Anspruchsniveau hinsichtlich seiner Spieler."

Heynckes hält es für schwierig, "einen adäquaten Backup zu bekommen". Man werde darum nichts übereilen. "Wir werden in Ruhe das Ganze analysieren und dann entscheiden, ob wir noch jemanden verpflichten oder nicht", sagte Heynckes. Angesprochen auf Nationalspieler Wagner, äußerte Heynckes: "Es gibt auch noch andere Spieler."

tru/dpa