Confederations Cup

Australien reist mit Bundesliga-Trio nach Russland

Langerak, Leckie und Maclaren sind beim Confed-Cup dabei

Australien reist mit Bundesliga-Trio nach Russland

Mit Stuttgart Meister und Erstliga-Rückkehrer, mit Australien DFB-Gegner in Russland: Mitch Langerak.

Mit Stuttgart Meister und Erstliga-Rückkehrer, mit Australien DFB-Gegner in Russland: Mitch Langerak. imago

Australiens Trainer Ange Postecoglou nominierte am Montag Torhüter Mitchell Langerak vom VfB Stuttgart, Ingolstadts Mathew Leckie (auf dem Weg zu Hertha BSC) und Darmstadts Sommerneuzugang Jamie Maclaren für das vorläufige 30-Mann-Aufgebot. Auch der 37 Jahre alte Routinier Tim Cahill ist dabei. Am 31. Mai noch vor Ablauf der Frist soll der endgültige Kader mit 23 Spielern benannt werden.

Australien trifft am 19. Juni zum Gruppenauftakt in Sotschi auf das Team von Bundestrainer Joachim Löw. Danach stehen die Duelle mit Chile ( mit den Bundesliga-Profis Arturo Vidal und Charles Aranguiz ) und Kamerun an. Vor dem Confed Cup geht es in der asiatischen WM-Qualifikation am 8. Juni noch gegen Saudi-Arabien. "Es ist das wichtigste Spiel, das wir im Juni absolvieren werden", sagte Postecoglu.

aho

Spielersteckbrief Langerak
Langerak

Langerak Mitchell

Spielersteckbrief Leckie
Leckie

Leckie Mathew

Spielersteckbrief Maclaren
Maclaren

Maclaren Jamie

Confederations Cup - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos

Hanke, Stadien, Tahiti: Das ist der Confed Cup