Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.07.2013, 07:53

Brasilien: Offensivstar wird am Hals operiert

Goldener Ball - doch nun muss Neymar unters Messer

Er war zweifellos die prägendende Gestalt beim zu Ende gegangenen Confederations Cup in Brasilien: Neymar wurde nach Abschluss der WM-Generalprobe, dem beeindruckenden 3:0-Finalsieg der Seleçao über Welt- und Europameister Spanien, zum besten Spieler gekürt. Ausgezeichnet mit dem Goldenen Ball sieht der 21-Jährige nun jedoch erst einmal einem operativen Eingriff entgegen.

Drückte dem Confed-Cup im Heimatland den Stempel auf: Brasiliens Jungstar Neymar.
Drückte dem Confed-Cup im Heimatland den Stempel auf: Brasiliens Jungstar Neymar.
© Getty ImagesZoomansicht

Denn Neymar muss sich in Kürze einer Halsoperation unterziehen. Mit dem Eingriff am kommenden Freitag sollen immer wiederkehrende Probleme im Rachen behoben werden. "Ich habe deshalb auch immer geschnarcht. Ich hoffe, dass es dann ein für allemal vorbei ist", sagte Neymar am Sonntag in Rio de Janeiro.

Mit dem Beginn der neuen Saison startet auch ein neues Kapitel für den Protagonisten. Neymar wechselt bekanntlich vom Pele-Klub FC Santos ins Land des Finalgegners: Für 57 Millionen Euro geht er zum spanischen Meister FC Barcelona und spielt fortan an der Seite des viermaligen Weltfußballers Lionel Messi sowie spanischer Nationalspieler wie Andres Iniesta oder Xavi. Sein Dienstantritt bei den Katalanen soll sich durch die OP nicht verschieben.

- Anzeige -

Torres bester Schütze

Der Goldene Ball ging wie erwähnt an Neymar, der mit drei Toren und drei Assists entscheidenden Anteil am dritten Confed-Cup-Erfolg der Brasilianer in Reihe hatte. Hinter Neymar kamen Iniesta und Neymars Landsmann Paulinho auf die Plätze zwei und drei.

Den Goldenen Schuh als bester Torschütze bekam der Spanier Fernando Torres für fünf Turniertreffer - ebenso wie Neymar kam Torres insgesamt auf sechs Scorerpunkte. Auch der Brasilianer Fred traf fünf Mal, hatte jedoch mehr Einsatzminuten als Torres. Als bester Torhüter wurde Brasiliens Julio Cesar ausgezeichnet. Die Trophäe für das fairste Team des Turniers ging an Spanien.

Bilder zum Finale im Maracana
Brasilien gegen Spanien: Der Gastgeber überrollt die Nummer 1 der Welt
Mittlerweile sind Bilder von schwerbewaffneten Polizisten rund um die Confed-Cup-Spiele der Normalfall. Das war auch am Sonntag beim Finale in Rio de Janeiro so.
Beileibe keine Randerscheinung

Mittlerweile sind Bilder von schwerbewaffneten Polizisten rund um die Confed-Cup-Spiele der Normalfall. Das war auch am Sonntag beim Finale in Rio de Janeiro so.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
01.07.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Neymar

Vorname:Neymar
Nachname:da Silva Santos Junior
Nation: Brasilien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:05.02.1992

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -