Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.06.2017, 15:39

Confed Cup in Russland

Was wäre wenn: So kommt Deutschland weiter

In Gruppe B des diesjährigen Confed Cups in Russland ist vor dem letzten Spieltag noch alles offen. Am Ende könnten gar alle vier Teams mit der gleichen Punktzahl dastehen. Was heißt das für das Team von Joachim Löw? Bei welchen Ergebnissen kommt die DFB-Elf weiter? Wann wäre sie raus?

So geht's ins Halbfinale: Bundstrainer Joachim Löw (r.) mit Matthias Ginter und Sebastian Rudy (v. l.).
So geht's ins Halbfinale: Bundstrainer Joachim Löw (r.) mit Matthias Ginter und Sebastian Rudy (v. l.).
© imago

Am Sonntag trifft die deutsche Nationalelf in Sotschi im letzten Gruppenspiel auf Kamerun. Nach dem Remis gegen Chile belegen die Löw-Schützlinge mit vier Punkten aktuell wegen der schlechteren Tordifferenz Rang zwei hinter den Südamerikanern. Auf Platz drei und vier folgen Australien und Kamerun mit jeweils einem Zähler. Es kann also nochmal spannend werden - und auch ein mögliches Ausscheiden ist noch nicht vom Tisch. Was müsste dafür passieren? Wann wäre der Weltmeister Gruppensieger? Die verschiedenen Szenarien...

Deutschland erreicht das Halbfinale

... bei einem Sieg oder Unentschieden gegen Kamerun
... bei einer Niederlage mit einem Tor Unterschied, wenn Australien nicht gegen Chile gewinnt oder nur so hoch, dass es nicht die bessere Tordifferenz aufweist (Beispiel: Deutschland verliert 1:2, Australien gewinnt 1:0)

Deutschland erreicht das Halbfinale als Gruppensieger

... bei einem Sieg, wenn Chile nicht gegen Australien gewinnt
... bei einem Sieg, wenn Chile knapper gegen Australien gewinnt
... bei einem Unentschieden, wenn Chile gegen Australien verliert

Deutschland scheidet aus

... bei einer Niederlage mit mindestens zwei Toren Unterschied gegen Kamerun
... bei einer Niederlage mit einem Tor Unterschied, wenn Australien mit mindestens einem Tor Unterschied gegen Chile gewinnt (Beispiel: Deutschland verliert 0:1, Australien gewinnt 2:1). Ausnahme: Kommt es zu einem identischen Torverhältnis (z.B. beide Teams 5:5 Tore), dann ist Deutschland wegen des gewonnenen direkten Vergleichs weiter.

sid/kon

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine