Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.06.2017, 15:20

Mexikos Coach bereut sein Verhalten

Osorio entschuldigt sich für seinen Ausraster

Mexikos Nationaltrainer Juan Carlos Osorio hat sich für seinen Ausraster während des Confed-Cup-Spiels gegen Neuseeland entschuldigt. Der Coach hatte wüste Beschimpfung an die Trainerbank seines Gegners gerichtet, nachdem die Kiwis bei einer Verletzung des Neu-Frankfurters Carlos Salcedo weitergespielt hatten.

Mexikos Coach Juan Carlos Osorio war kaum zu beruhigen.
Mexikos Coach Juan Carlos Osorio war kaum zu beruhigen.
© imagoZoomansicht

Es lief die 27. Minute, Frankfurts Neuzugang Carlos Salcedo fiel nach einem Zweikampf mit Neuseelands Chris Wood auf die Schulter und blieb liegen. Aber das Spiel lief weiter, die Kiwis kamen zu einer guten Chance durch Angreifer Wood. Diese Szene brachte Mexikos Coach Osorio auf die Palme. Er lieferte sich ein Wortgefecht mit der Trainerbank der Neuseeländer, beschimpfte den gegnerischen Assistenzcoach als "Motherfucker".

Beim 56-Jährigen kochten die Emotionen hoch, aber im Nachgang bereute er sein Verhalten. "Ich möchte mich entschuldigen. So wie ich gegenüber einem Assistenztrainer reagiert habe, war nicht richtig", sagte Osorio: "Es gibt keinen Platz für fehlenden Respekt im Fußball." Aber der Coach machte auch Andeutungen, dass er von der Gegenseite provoziert worden sei. "Die TV-Kamera hat meine Reaktion gezeigt, aber nicht, was der Assistent gemacht hat. Es ist vorbei, aber er weiß genau, was er zu mir gesagt hat", so der Trainer Mexikos.

Die Mannschaft von Osorio drehte die Partie und gewann mit 2:1. Damit steht Mexiko aktuell punktgleich (vier Zähler) mit Portugal an der Tabellenspitze der Gruppe A.

mst

Confederations Cup, 2017, Vorrunde, 2. Spieltag
Mexiko - Neuseeland 2:1
Mexiko - Neuseeland 2:1
Olympiastadion

Im Olympiastadion von Sotschi steigt heute die Partie zwischen Mexiko und Neuseeland.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Osorio

Vorname:Juan Carlos
Nachname:Osorio
Nation: Kolumbien
Verein:Mexiko

Vereinsdaten

Teamname:Mexiko
Gründungsdatum:01.01.1927
Anschrift:Federación Mexicana de Fútbol Asociación, A.C. (FMF)
Colima No. 373
Colonia Roma
México, D.F. 06700
Telefon: 00 52 - 55 - 52 41 01 66
Telefax: 00 52 - 55 - 52 41 01 91
Internet:http://www.femexfut.org.mx/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine