Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.06.2017, 21:59

Mexiko am Abend gegen Neuseeland

CR7 rettet Portugal - Nächstes Comeback von Mexiko

Portugal hat beim Confed Cup den ersten Dreier eingefahren. Die Iberer setzten sich in einem durchschnittlichen Spiel gegen Gastgeber Russland mit 1:0 durch und überholten damit die Sbornaja in der Tabelle der Gruppe A. Am Abend kam Mexiko nach Rückstand gegen Neuseeland doch noch zu drei Punkten.

Gruppenfreude: Adrien, Bernardo, Cristiano Ronaldo und Cedric (v.li.) bejubeln das 1:0.
Gruppenfreude: Adrien, Bernardo, Cristiano Ronaldo und Cedric (v.li.) bejubeln das 1:0.
© imagoZoomansicht

Ungeachtet des Wirbels um seinen Steuerprozess sowie der ganzen Gerüchte um einen damit einhergehenden Wechsel führte Cristiano Ronaldo Portugal beim Confed Cup zum ersten Sieg. Gegen den Gastgeber Russland war der 32-Jährige zur Stelle und veredelte eine Flanke des Dortmunders Guerreiro zur frühen Führung der Seleçao (8.). Im weiteren Verlauf gab der Europameister den Takt in diesem Spiel vor, versäumte es jedoch, einen weiteren Treffer nachzulegen und musste auch deshalb zum Ende hin ein wenig zittern, denn: die Sbornaja agierte nach dem Seitenwechsel griffiger, galliger und etwas mutiger - klare russische Chancen gab's dennoch nicht zu sehen.

Die Schlussphase konnte Guerreiro nicht mehr auf dem Platz miterleben, der 23-Jährige musste nach gut einer Stunde mit Sprunggelenksproblemen ausgewechselt werden. In dieser entwickelte sich ein zähes Spiel, dem es vor allem an Torchancen mangelte. Letztlich reichte den Portugiesen im Gegensatz zum Mexiko-Spiel, als man noch spät das 2:2 schlucken musste, eine durchschnittliche Leistung, um einen Arbeitssieg einzufahren.

Neuseeland stellt Mexiko vor Probleme

Jubelsprung: Raul Jimenez freut sich über das zwischenzeitliche 1:1.
Jubelsprung: Raul Jimenez freut sich über das zwischenzeitliche 1:1.
© Getty ImagesZoomansicht

Am Abend lieferte Neuseeland einen überraschenden Auftritt gegen das klar favorisierte Mexiko. Die Mittelamerikaner hatten zahlreiche Spieler ausgetauscht, was sich letztlich auch in einer fahrigen Spielweise zeigte. Die Kiwis hingegen agierten mit Herz, Mut und Leidenschaft. Der Lohn folgte noch vor der Pause, als Lewis Wood auf die Reise schickte und dieser die überraschende Führung für den krassen Außenseiter markierte (42.). Für die Mexikaner war es eine Hälfte zum Vergessen, hatten sie zuvor doch schon den Neu-Frankfurter Salcedo verletzungsbedingt verloren.

Nach Wiederanpfiff riss sich El Tri jedoch am Riemen und zeigte wie schon zum Auftakt gegen Portugal (2:2) Comeback-Qualitäten: In der 54. Minute sorgte schließlich Raul Jimenez für den verdienten Ausgleich (54.), ehe Peralta den Spieß gänzlich umdrehte und nach 72 Minute das 2:1 markierte. Danach fielen keine Tore mehr, allerdings sahen die Zuschauer eine turbulente und emotionale Schlussphase, in der die Neuseeländer mit aller Macht auf den Ausgleich drängen, die Mexikaner aber nicht mehr bezwingen konnten. Weil aber die Angreifer hüben wie drüben nicht trafen, blieb es beim 2:1-Sieg für die Mexikaner, die sich damit an die Spitze der Tabelle in Gruppe A hieven.

drm

Confederations Cup, 2017, Vorrunde, 2. Spieltag
Russland - Portugal 0:1
Russland - Portugal 0:1
Der Macher bei der Sbornaja

Auf ihm liegen die Hoffnungen der Russen: Trainer Stanislav Cherchesov.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.09. 00:15 - -:- (0:0)
 
21.09. 00:30 - -:- (0:1)
 
21.09. 02:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.09. 12:30 - -:- (-:-)
 
21.09. 15:30 - -:- (-:-)
 
21.09. 15:40 - -:- (-:-)
 
21.09. 16:30 - -:- (-:-)
 
21.09. 16:55 - -:- (-:-)
 
21.09. 17:00 - -:- (-:-)
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): OT: Woran erkenne ich einen Nazi von: Eckfahnenfan - 21.09.18, 00:57 - 1 mal gelesen
Re (2): Viel zu einfach von: Eckfahnenfan - 21.09.18, 00:43 - 8 mal gelesen
Re (8): Entwicklung der Grünen verschlafen? von: Eckfahnenfan - 21.09.18, 00:29 - 7 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Sep

Bayern mit Champions-League-Traumstart, Ronaldo sieht Rot, Eintracht vor Geisterkulisse
kicker Podcast
19. Sep

Schalke hadert mit Schiedsrichter, BVB mit Glückstreffer zum Sieg, Kovac setzt auf Erfolg
kicker Podcast
18. Sep

Schalke will in Champions League punkten, BVB sucht Erfolg gegen Brügge, Freiwild-Debat...
kicker Podcast
17. Sep

Ribery lobt Kovac, BVB ohne Alcacer bei Champions-League-Start, Schalke mit drei Nieder...
kicker Podcast
14. Sep

Gladbach stimmt sich auf Spiel gegen Schalke ein, Ungleiches Duell: Bayern gegen Bayer,...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SDTV scooore!
 
02:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
02:40 SDTV Colo-Colo (CHI) - Palmeiras (BRA)
 
02:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
03:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine