Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Danilo Luiz
Nachname: da Silva
Position: Abwehr
Rückennummer: 3
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 15.07.1991
Größe: 184
Gewicht (kg): 78
Nation:
 Brasilien
Länderspiele: 15 für Brasilien
Vereinslaufbahn
01.01.2007 - 30.06.2010
America FC Belo Horizonte
01.07.2010 - 31.12.2011
FC Santos
05.01.2012 - 30.06.2015
FC Porto
01.07.2015 - 22.07.2017
Real Madrid
Ligaspiele: 41
Tore: 3
23.07.2017 - 30.06.2018
Manchester City
Ligaspiele: 1

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Danilo
 
270 Spielminuten -
 
 
0 Tore 35
 
 
0 Torschüsse 544
 
 
1 Torvorlagen 85
 
 
3 Torschussvorlagen 573
 
 
203 Ballkontakte -
 
 
62% Zweikampfquote 55%
 
 
143 gespielte Pässe -
 
 
123 angekommene Pässe -
 
 
20 Fehlpässe -
 
 
86% Passquote 81%
 
 
2 Foul / Hand gespielt -
 
 
1 Gefoult worden -
 
 
1 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2016/17

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 3/2 3,50 0 0/0 1 1 0 0 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
2 A 2:2 (1:1) 2,5 - - - - - - - - -
 
3 H 5:1 (3:1) - - 1 1 - - - - -
 
9 A 1:2 (1:2) 4,5 - - - - - - - - 1
 
La Liga Santander 17/0 1 0/0 0 1 0 2 0 0 2

News und Hintergründe

ManCity holt Danilo für 30 Millionen Euro
Manchester City vermeldet den nächsten Neuzugang: Nach dem Abgang von Aleksandar Kolarov wurde nun der Wechsel von Danilo perfekt gemacht. Der 26-jährige Defensivspieler kommt für eine Ablöse von geschätzten 30 Millionen Euro von Real Madrid und erhält einen Fünfjahresvertrag. Hauptgrund für den Wechsel von Madrid nach Manchester? Laut Danilo war es der Trainer: "Ich wollte schon immer für Pep Guardiola spielen. Als ich von seinem Interesse hörte, wusste ich sofort, dass ich ein City-Spieler werden will." Dieser Wunsch wurde nun erfüllt. Die letzte bürokratische Hürde - die Erteilung der Arbeitserlaubnis - sollte daran nichts mehr ändern. ... [Alle Transfermeldungen]
 
ManCity: Walker-Ersatz für 30 Millionen Euro?
Kyle Walker für 57 Millionen Euro von Tottenham zu holen war ja schon bemerkenswert, doch jetzt wird Manchester City offenbar auch noch einen Back-up für den neuen Rechtsverteidiger verpflichten - für 30 Millionen Euro. Auf diese Summe hat sich der Klub um Trainer Pep Guardiola nach einem Bericht des "Guardian" mit Real Madrid verständigt, es geht um den Brasilianer Danilo (26). Wunschspieler Dani Alves war nach vielversprechenden Verhandlungen mit ManCity lieber zu Paris St. Germain gewechselt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Reals Rechtsfrage: Saisonaus von Carvajal?
So sehr Real Madrid am Dienstag im Halbfinale der Champions League gegen Stadtrivale Atletico überzeugt hat, so sehr schmerzt nun ein personeller Ausfall nach dem deutlichen 3:0: Verteidiger Dani Carvajal droht den Königlichen im Saisonfinale länger zu fehlen. ... [weiter]
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:00 SDTV FC Middlesbrough - Sheffield United
 
14:00 EURO Radsport
 
14:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
15:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun