Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Danilo Luiz
Nachname: da Silva
Position: Abwehr
Rückennummer: 3
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 15.07.1991
Größe: 184
Gewicht (kg): 78
Nation:
 Brasilien
Länderspiele: 16 für Brasilien
Vereinslaufbahn
01.01.2007 - 30.06.2010
America FC Belo Horizonte
01.07.2010 - 31.12.2011
FC Santos
05.01.2012 - 30.06.2015
FC Porto
01.07.2015 - 22.07.2017
Real Madrid
Ligaspiele: 41
Tore: 3
23.07.2017 - 30.06.2018
Manchester City
Ligaspiele: 20
Tore: 2

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Danilo
 
270 Spielminuten -
 
 
0 Tore 35
 
 
0 Torschüsse 544
 
 
1 Torvorlagen 85
 
 
3 Torschussvorlagen 573
 
 
203 Ballkontakte -
 
 
62% Zweikampfquote 55%
 
 
143 gespielte Pässe -
 
 
123 angekommene Pässe -
 
 
20 Fehlpässe -
 
 
86% Passquote 81%
 
 
2 Foul / Hand gespielt -
 
 
1 Gefoult worden -
 
 
1 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2016/17

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 3/2 3,50 0 0/0 1 1 0 0 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
2 A 2:2 (1:1) 2,5 - - - - - - - - -
 
3 H 5:1 (3:1) - - 1 1 - - - - -
 
9 A 1:2 (1:2) 4,5 - - - - - - - - 1
 
La Liga 17/0 1 0/0 0 1 0 2 0 0 2

News und Hintergründe

Sterlings Horror-Fehlschuss - Burnley ärgert ManCity
Manchester City hat erneut auswärts gepatzt: Danilos schöner Schlenzer reichte in Burnley nicht - auch weil Sterling einen unfassbaren Fehlschuss fabrizierte. ... [zum Video]
 
Kopfball-Riese Aguero: ManCity marschiert weiter
Das 100. Tor von Aguero vor heimischer Kulisse leitete Manchester Citys souveränen 4:0-Sieg gegen Abstiegskandidat Bournemouth ein. Der Argentinier traf gleich zweimal per Kopf - eine Premiere für den Goalgetter, der auch die Treffer von Sterling und Danilo bejubelte. Die Citizens bauten ihren Vorsprung an der Spitze auf 13 Punkte aus. ... [zum Video]
 
ManCity holt Danilo für 30 Millionen Euro
Manchester City vermeldet den nächsten Neuzugang: Nach dem Abgang von Aleksandar Kolarov wurde nun der Wechsel von Danilo perfekt gemacht. Der 26-jährige Defensivspieler kommt für eine Ablöse von geschätzten 30 Millionen Euro von Real Madrid und erhält einen Fünfjahresvertrag. Hauptgrund für den Wechsel von Madrid nach Manchester? Laut Danilo war es der Trainer: "Ich wollte schon immer für Pep Guardiola spielen. Als ich von seinem Interesse hörte, wusste ich sofort, dass ich ein City-Spieler werden will." Dieser Wunsch wurde nun erfüllt. Die letzte bürokratische Hürde - die Erteilung der Arbeitserlaubnis - sollte daran nichts mehr ändern. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 SDTV Football Stars
 
21:30 SDTV Sporting Greats
 
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:00 SDTV Top-Scooore: Boca Juniors - CA Newells Old Boys
 
22:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine