Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Henrikh
Nachname: Mkhitaryan
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 10
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2013
Geboren am: 21.01.1989
Größe: 174
Gewicht (kg): 74
Spiele/Tore Bundesliga27/7
Nation:
 Armenien
Länderspiele: 44 für Armenien
Vereinslaufbahn
01.01.1995 - 30.06.2009
Pjunik Erewan
01.07.2009 - 30.08.2010
Metalurh Donezk
31.08.2010 - 30.06.2013
Schachtar Donezk
09.07.2013 - 30.06.2014
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 27
Tore: 7
Assists: 8

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Statistikdaten
Mkhitaryan, Henrikh
 
720 Spielminuten -
 
 
2 Tore 136
 
 
26 Torschüsse 1567
 
 
0 Torvorlagen 92
 
 
7 Torschussvorlagen 1340
 
 
441 Ballkontakte -
 
 
46% Zweikampfquote 46%
 
 
293 gespielte Pässe -
 
 
252 angekommene Pässe -
 
 
41 Fehlpässe -
 
 
86% Passquote 82%
 
 
10 Foul / Hand gespielt -
 
 
12 Gefoult worden -
 
 
2 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 8/2 2,75 2 0/0 0 2 0 0 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 2:0 (1:0) 2 - - 2 - - - - -
 
2 A 1:1 (1:1) - - - - - - - - -
 
3 H 2:1 (1:0) - - - - - - - - -
 
4 A 2:3 (1:2) - - - - - - - - -
 
5 A 5:2 (2:2) - - - - - - - - -
 
6 H 0:1 (0:0) - - - - - - - - 1
 
7 H 2:2 (1:1) 3,0 - - - - - - - - -
 
7 A 0:3 (0:2) 2,5 - - - - - - - - -

News und Hintergründe

2:0 gegen Real Madrid, 3:0 gegen den FC Bayern: Borussia Dortmund geht in Topform ins DFB-Pokal-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg am Dienstag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Trainer Jürgen Klopp rät dennoch, sich nicht allein auf das gestiegene Selbstvertrauen zu verlassen - und warnt eindringlich vor der speziellen Spielweise des Gegners. ... [weiter]
 
Vollkommen zurecht bekam die Rückrundenbegegnung zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund eine Sonderstellung schon alleine durch die Ansetzung zugesprochen. Am Samstagabend nämlich duellierten sich die beiden deutschen Rivalen der letzten Jahre in der Allianz-Arena: Während es für den FCB rein sportlich um nichts mehr ging, lugte der BVB doch auf die Tabelle - schließlich legten die Königsblauen vor. Diese Umstände waren es wohl, warum letztlich ein klarer 3:0-Sieg für den Gast zustande kam. Die 90 Minuten werfen weitere Fragen auf. ... [weiter]
 
"Real Madrid hat Respekt vor uns", hatte Sebastian Kehl im Vorfeld der beiden Viertelfinal-Partien gegen die Königlichen erklärt, der war allerdings nach der 0:3-Abfuhr im Hinspiel verflogen. Zunächst. Am Dienstagabend hat sich Borussia Dortmund den Respekt wieder erspielt - und wie! Ein grandioser Auftritt der Schwarz-Gelben wurde am Ende jedoch nicht mit dem Einzug ins Halbfinale belohnt. Tragischer Held: Henrikh Mkhitaryan. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
18.04.14
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SDTV Highlights Eredivisie
 
05:30 SDTV Queens Park Rangers - Nottingham Forest
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Sky Sport News HD
 
06:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von China
 
- Anzeige -

- Anzeige -